|| Fantasy | Spielebuch || Alice im Düsterland

|| Selbst bezahlt | Werbung wegen Verlinkung ||
- Spielebuch | Düstere Fantasy | mehrere Ausgänge möglich -



 Details 


 Autorin: Jonathan Greene
 Verlag: Mantikore

 Erschienen: 07.10.2019
 Genre: Spielbuch | Fantasy
 Seiten: 320
 Gebunden: 19,95€
Taschenbuch: 13,95€

Klappentext 

Es sind viele Jahre vergangen, seit Alice das Wunderland besucht hat. Wieder treiben dort finstere Mächte ihr Unwesen und erneut rufen die Bewohner Alice um Hilfe. Doch an dem magischen Ort hat sich vieles verändert …
In diesem interaktiven Roman schlüpfst du in die Rolle der berühmten Hauptfigur aus Alice im Wunderland. Begib dich auf eine magische Reise und triff alte Gefährten, wie den verrückten Hutmacher und die Grinsekatze. Aber hüte dich vor der Herzkönigin und ihrem Jabberwocky!

Welchen Weg du auch wählst,
von welchem Fläschchen du auch trinkst,
durch welche Tür du auch gehst: sei wachsam!
Nicht jede deiner früheren Entscheidungen wäre dieses Mal klug …

 Mein Senf dazu...

Die Idee zu einem Spielebuch finde ich wirklich toll und habe mich riesig auf das Buch gefreut. Voller Elan habe ich die Beschreibung | Anleitung gelesen und mir den Spielplan kopiert. Zu Beginn hatte ich mit dem Verständnis mit dem Spielplan einiges zu tun. Wenn man einem Gegner trifft muss man durch Würfeln gegen diese Antreten und dabei ist man ständig am Rechnen. Ich muss sagen, das ich das Prinzip dieser Kämpfe nie so ganz verstanden habe, nach einer Weile habe ich die Kämpfe dann einfach gelassen und bin weiter gezogen. 
Dann war ich aber einfach ständig am rumblättern, denn die Textabschnitte sind recht kurz. Das hat mich also ebenfalls leicht angenervt. Als ich später ins Labyrinth kam, bin ich dauernd an der selben Stelle gelandet und musste mir die Zahlen (den Weg) aufschreiben um endlich rauszukommen. Die Rätsel waren mir auch zu kompliziert. Vielleicht bin ich auch einfach nicht schlau genug um auf des Rätsels Lösung zu kommen XD 

Ich habe dann aber auch sehr schnell die Lust verloren das Buch weiterzulesen, weshalb ich es abbrechen musste. Die Geschichte fand ich auch nicht so toll, allerdings finde ich es sehr beachtlich wenn man sich die ganzen Wege ausdenken muss und das Buch mit den Unterschiedlichen Verläufen trotzdem Verständlich und mit Sinn planen muss. Davor ziehe ich definitiv den Hut.

 Ich bin leider sehr enttäuscht und habe mir einfach zu viel versprochen. Diese Spielbücher werde ich wohl demnächst meiden..




Kommentare

Frau Zoller hat gesagt…
Dann werde ich mal lieber meine Finger von diesem Buch lassen;)
Kati hat gesagt…
Bei einem Spielbuch würde ich wahrscheinlich eher darauf tippen, ob man ein Typ dafür ist. Ich definitiv nicht XD -Kati