//Rezension//Roman - Das Café der weisen Katzen

Werbung/Rezension/Roman
Meow, wer kann Katzen schon wiederstehen :3? Auf jeden Fall nicht wenn man die geballte flauschige Power in einen Katzen Café erlebt. Nagore mag Katzen eigenlich nicht so gerne, ob sie trotzdem in einem Katzen Café arbeiten kann?

 

Details

Titel: Das Café der weisen Katzen
 Autorin: Anna Sólyom
Verlag: Heyne Verlag
 Erschienen: 10.05.2021
Genre: Roman
Seiten: 160
Preis: 10,00€
HC-Buch




Meine Zusammenfassung:

Nagore wohnt seit kurzen in Barcelona. Sie hat ihr altes Leben hinter sich lassen müssen, nachdem ihr Freund sie betrogen hat. Nun braucht Nagore dringend einen Job um sich die Miete und ihr Leben leisten zu können. Ihre Freundin empfiehlt ihr einen Job in einem Café. Wie sich herausstellt, ist es ein Neko Café- ein Katzencafé. Dort sollen sich nicht nur Menschen wohlfühlen, sondern auch die Katzen an neue Besitzer vermittelt werden. Yumi die Leiterin des Cafés ist auch sehr nett. Alles könnte so schön sein, wenn Nagore nicht ein kleines Problem mit Katzen hätte. Seit ihrer Kindheit kann sie die eigentlich nicht leiden. Wird Nagore über ihren Schatten springen können und in dem Neko Café anfangen?

Meine Bewertung:

Dieses kleine Büchlein kommt mit knapp 160 Seiten daher und ist somit übersichtlich und recht schnell gelesen. Man kann es gut nebenbei auf einer Bahnreise oder im Urlaub lesen. Es ist ein Buch „Togo“ sozusagen. Weil die Geschichte so schön und heimelig ist, geht sie direkt ins Herz und lässt den Leser mit einem durch und durch positiven Gefühl zurück.

Das Konzept ist durchdacht und die Story liest sich recht flüssig. Auch fand ich sie nicht vorhersehbar. Da hätte alles kommen können und man hat überhaupt nicht gemerkt, das die Autorin auf einen bestimmten Punkt hin arbeitet. Die Charaktere sind vielseitig. Yumi hat mir mit ihrer japanischen Art sehr gut gefallen. Aber Nagore ist ebenfalls ein sympathischer Charakter, wenn auch manchmal etwas unbeholfen. Wie gut das die Katzen ihr hier und da den richtigen Schubs in die richtige Richtung versetzen – auf ihre ganz eigene Art ;-)  
 
Der Fokus lag, trotz das Nagore die Hauptperson ist, sehr oft auf den Katzen. Die Katzen sind die Stars des Buches und verleihen ihm den Glanz und einen besonderen Flair. Ohne Katzen wäre das Buch tatsächlich hab so gut, daher wurde hier alles richtig gemacht. Das Buch wird Katzenfans auf jeden Fall sehr viel Freude bereiten.

Fazit: 
Ein wunderschönes Buch mit gefühlvoller Story, nicht zu lang, voller Weisheiten und süßer Katzen. Was will man mehr?



Danke an Random House und dem Bloggerportal für das wunderschöne katzige Rezensionsexemplar
 
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare