|| FANTASY || DIE DUNKELDORN-CHRONIKEN : Knospen aus Finsternis (BAND 3)

Werbung gen. TMG  

| Reihe - Fantasy - Magie - Pflanzen - Gewalt - Liebe - starke Protagonistin |


Details 

 Reihe: Band 3 | 3
 Autorin: Katharina Seck
 Verlag: Blanvalet

 Erschienen: 22.02.2023
 Genre: Fantasy
 Seiten: 385
Paperback: 15,00€

 Klappentext 

Opal wurde in die Zermahlerin verbannt, eine Fabrik, in der sie als Sklavin Dunkeldornpulver erschaffen muss. Doch dann wird sie von Anhängern des Dunklen Rats befreit und ins Schwarze Kolosseum gebracht. An diesem Schauplatz entbrennt der Kampf gegen die Dunkeldornmagier – und damit auch gegen den Dornenprinzen. Den Rebellen hat sich auch Opals Jugendfreund Julian angeschlossen, auf dessen Körper lebensbedrohliche Dunkeldornzeichnungen wuchern. Ihn und all die Feldarbeiter auf den Plantagen kann Opal nur retten, wenn sie ihre verloren geglaubte Gabe zurückgewinnt und sich gegen den Dornenprinzen wendet.

 Mein Senf dazu... 

Opal glaubt nun ihrem Ende doch näher zu sein als je zuvor. In der Zermahlerin muss sie unter unwürdigsten Umständen, mit anderen Sklaven, das Dunkeldornpulver aus den Knospen gewinnen. Diese Arbeit alleine ist schon Kräftezehrend genug, doch die Wächter machen Opal das Leben noch viel schwerer. Sie muss nun wirklich eine Menge über ihren eh schon geschundenen Körper und Geist ergehen lassen. Erst als der Dunkle Rat sie aus der Zermahlerin befreit und sie Julian endlich wieder sehen kann, schöpft Opal neue Hoffnung und nimmt sich vor Ivar Hohenfels zur Strecke zu bringen. Sie muss dabei einen schmalen Grad zwischen Vertrauen und Misstrauen gehen und dabei noch ihre verlorene Gabe neu erwecken. 

--------------

Im Finalem Band der Dunkeldorn-Chroniken fährt Katharina Seck nochmal alles auf was es für eine ordentliche Spannung braucht. Verrat, Liebe, Misstrauen, Selbstzweifel, alles greifbare Gefühle die der Leser mit Opal durchleben muss. Am Ende steht ein mächtiger Ivar Hohenfels, der mit seiner neu gezüchteten Dunkeldorn Art einen mächtigen Verbündeten an seiner Seite hat.

Ich mochte den letzten Band wieder sehr und finde das hier ein gelungenes Finale geschrieben wurde. Die Spannung war fast durchweg greifbar, auch wenn sie ab und an bei den politischem Machtspiel zwischen Ivar und dem Dunklen Rat etwas abgeflaut ist. Opal hat einen starken Wandel durchlebt und ist zu einer außergewöhnlichen Protagonistin gereift. Ihre zarten Gefühle zu Julian konnten dabei dennoch weiter wachsen, auch wenn ihre Verbindung einigen Strapazen trotzen musste. Das ständige auf und ab auf ihrem Weg hat der Geschichte eine Menge Authentizität gegeben und wirkte somit nicht überzogen. Opal Weg war stets Steinig und sie hat von der Autorin nie den leichten Weg unter ihre Füße bekommen, sie musste einige Niederschläge einstecken, bis sie ihrem Ziel endlich nahe kommen konnte. In meinen Augen macht sowas eine gute Story aus und bringt einen den Protagonisten noch näher.








 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare