|| Manga || Romance - Ich darf nicht sagen das ich dich Liebe

Werbung gen. TMG - Rezi.Ex. 
- Liebe - gleichgeschlechtliche Liebe - andere Welt -

Details 


 Reihe: 1 | 2
 Autorin: Fumi Mikami
 Verlag: Hayabusa

 Erschienen: 28.03.2023
 Genre: Romance
 Seiten: 192
Taschenbuch: 8,00€

 Klappentext 

Vor 30 Jahren schlugen Meteoriten auf der Erde ein und sonderten eine rätselhafte Substanz ab, woraufhin sich die Menschen nur noch in das gleiche Geschlecht verliebten. Kazusa stellt jedoch fest, dass sie Gefühle für Ayumu, ihren Kindheitsfreund, entwickelt hat. Dieser ist der Enkel eines Astronauten, der während der Meteoriteneinschläge im Weltraum unterwegs war und daher heterosexuell geblieben ist. Auch Ayumu wird häufig unterstellt, hetero zu sein. Kazusa verheimlicht ihre Gefühle gegenüber Ayumu, doch wie lange kann das gut gehen...?

 Mein Senf dazu... 

Dieser Titel hat es mir wirklich sehr angetan. Durch einen Meteoriten Einschlag, verlieben sich die Menschen nur noch in das gleiche Geschlecht. Ab da an ist es nicht mehr normal wenn man sich in jemanden des anderen Geschlechts verliebt. Kazusa hat es schon öfters mit Partnerinnen versucht, aber es will nie so richtig klappen. Sie schafft es nicht mehr als nur Freundschaftliche Gefühle zu entwickeln. Bei Ayumu ist das anders, bei ihm bekommt sie Herzklopfen und ihr Gesicht wird rot wie eine Tomate. Niemals darf sie ihm die Wahrheit erzählen, schließlich ist es schon schlimm genug das ihre Mitschüler Ayumu damit beschimpfen er wäre angeblich Hetero.

------------

Diese Geschichte ist wirklich total Herzzerreißend. Erstens weil es endlich normal ist, wenn man sich in das gleiche Geschlecht verliebt und zweitens, weil hier extrem viel Gefühl beim Leser ankommt. Traurig ist, das auch in dieser Welt alles was anders ist als die breite Masse, ausgegrenzt und belächelt wird.

-----------

Die Zeichnungen sind sehr schön und ohne großen Schnickschnack. Auch bei der Kleidung gibt es keine Rüschchen oder ähnliches was oft bei Romance zu finden ist. Kazusa trägt einen Kapuzenpulli und hat eine wuschelige normalo Frisur - sehr sympathisch. Bei Ayumu ist da das Klischee dann aber doch etwas zu finden, er schaut immer verträumt durch die Gegend und kommt Kazusa öfters sehr nahe, natürlich unbeabsichtigt ;-) 

Die Reihe ist in 2 Bänden abgeschlossen, was ich persönlich sehr schade finde, da ich wirklich gerne viel mehr davon bekommen hätte, nun freue ich mich aber erstmal auf den 2ten Band.

Klare Leseempfehlung!






 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare