|| Manga || Horror - Gannibal, Band 1

Werbung gen. TMG -  Rezi.Ex. 

Details 


Titel: Gannibal
 Reihe: 1 | 14
 Autor: Masaaki Ninomiya
 Verlag: Hayabusa

 Erschienen: 28.03.2023
 Genre: Horror
 Seiten: 224
 Taschenbuch: 10,00€

 Klappentext 

Daigo Agawa, ein junger Polizist, wird mitsamt seiner Frau und Tochter in ein abgelegenes und verschneites Bergdorf versetzt. Die Dorfbewohner nehmen die dreiköpfige junge Familie herzlich in den Kreis ihrer Gemeinde auf, doch der Tod einer älteren Dorfbewohnerin lässt Daigo an der freundlichen Fassade der Einheimischen zweifeln…

 Mein Senf dazu... 

Gannibal ist wird dem Horror Genre wirklich gerecht. Der Polizist Daigo wird mit seiner Familie in ein kleines Dorf versetzt, weil sein Vorgänger spurlos verschwunden ist. Es wird gesagt er ist verrückt geworden und hat behauptet, das die Dorfbewohner Menschen Essen. Auch Daigo kommt in den Genuss, das seltsame Verhalten insbesondere der Familie Goto, kennenzulernen. Er wird bedroht und schaut sogar serh früh in den Lauf einer Flinte. Die Bewohner ziehen das alles aber immer ins lächerliche und tun es als Spaß ab. Als dann die Großmutter der Familie tod im Wald aufgefunden wird, machen sie jagt auf einen Bären der sie getötet haben soll. Doch dann taucht die Tochter des vermissten Polizisten auf und klärt Daigo auf, was sie denkt was wirklich passiert ist. 

-----------

Horror der feinsten Sorte und nichts für schwache Nerven. Die Zeichnungen sind sehr düster und hart gezeichnet. Emotionen können schnell in den Gesichtern abgelesen werden und bringen die düstere Spannung an den Leser. Im ersten Band gibt es erstmal einen kleinen Einblick in die Story, die ganz schnell extrem hart ist und schockiert. Genaues bleibt erstmal nur Vermutung, aber eines ist hier Gewiss: In diesem Dorf gehen schreckliche Dinge vor sich und Daigo ist mit seiner Familie mittendrin...

Wow, absolut Spannend und erschütternd, perfekt für düstere Tage.

Trotz das ich lieber Romance lese, habe ich mich absolut unterhalten gefühlt und konnte mich gut auf die Story einlassen. Ich werde hier bestimmt weiterlesen und spreche eine klare Leseempfehlung für Horrorfans und die die es werden wollen, aus!

Ein kleiner Minuspunkt für den Polizisten Daigo, er lässt sich einfach auf die Gatos ein und ist trotz das er eine kleine Tochter hat, nicht alarmiert sie aus dem Dorf zu schaffen? Etwas unglaubwürdig.






 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare