|| Fantasy || The Romeo & Juliet Society: Rosenfluch

Werbung gen. TMG - Rezi.Ex. 

- Liebesgeschichte - Fantasy -Fluch - Romeo und Julia - 



Details 

Reihe: Band 1 | 3
Autorin: Sabine Schoder
Verlag: Ravensburger

 Erschienen: 30.08.2023
 Genre: Fantasy
 Seiten: 416
Paperback: 16,99€

 Klappentext 

Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …

 Mein Senf dazu... 

Die wohl dramatischte und kitschigste Liebesgeschichte Romeo und Julia wird hier nochmal um einiges tragischer erzählt. Die Geschichte steht nämlich unter einem Fluch, dem sich alle 17 Jahre ein Liebespaar aus dem Hause Capulet und Montague opfern muss.

Sabine Schoder hat mit dem ersten Band ihrer neuen Trilogie mein Herz im Sturm erobert. Ich habe einfach alles genießen können. Ihren Schreibstil, die unterschiedlichen Charaktere und die unglaublichen Protagonisten. Joy, die nicht weiß was es überhaupt mit dieser Academy und ihrem Fluch auf sich hat, Rhyme, der gutaussehende Schlangenfürst der Capulets und Cut, der nicht minder hübsch anzusehende Fürst der Montagues. Für jenen Leser, der eine gute Vorstellungskraft hat, ein wirklicher Augenschmaus mit Herzklopfen und seufz Gefahr. Ja ich gebe es zu, ich habe mich wieder wie 16 gefühlt. 

Die Fantasy Elemente sind ständig präsent aber wirken nicht aufgesetzt oder übertrieben, es passt alles gut zusammen und wirkt nicht überladen. Die Szenerien wurden gut beschrieben und ich hatte immer ein ausgeprägtes Bild vor Augen. An Dramatik in Sachen Liebe mangelt es hier auch in keinster Weise. Gut gefallen hat mir dabei auch die Vielseitigkeit der Charaktere. Stage ist zum Beispiel ein solch toller Charakter. Er würde gerne bei den Mädels im Zimmer nächtigen und das nicht nur wegen der Mädels. Er liebt kitsch und seufzt nicht weniger als die Mädchen wenn ihre Fürsten um die Ecke Blicken. Er ist einfach dieser tolle lustige und verlässliche, unkomplizierte Freund den sich wohl jeder wünscht.

Aber auch eine Liebesgeschichte kommt nicht ohne Lug, Trug und fiesen Wendungen aus. Die gibt es also auch hier und da ist es wohl nicht wunderlich, das die Autorin uns mit einem fiesen Cliffhanger aus dem Buch entlässt.

Ich werde definitiv wieder an die Academy zurückkehren und zusammen mit Joy und ihren Freunden versuchen den Rosenfluch zu beenden.


Ähnliche Titel


Weitere Rezensionen zum Buch bei






 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare