|| Manga || Kingdom Hearts III - Band 1

Werbung gen. TMG -  Rezi.Ex. 
| Reihe | Manga zum Spiel | Disney Charaktere | Adventure |

Details 

 Reihe:  Band 1
Autoren: Shiro Amano, Tetsuya Nomura
 Verlag: Carlsen

 Erschienen: 01.08.2023
 Genre: Manga | Adventure
 Seiten: 160
Taschenbuch: 7,50€

 Klappentext 

Als Auserwählter des Schlüsselschwerts reist Sora erneut mit seinen Freunden Donald und Goofy, um seine verlorene Kraft zurückzugewinnen. Die erste Station: der Olymp! Sora hofft, dass sein alter Freund Hercules eine Lösung für ihn hat, aber auf dem Gipfel des Bergs scheint es Ärger zu geben. Er ahnt nicht, dass er nicht der Einzige ist, der nach etwas sucht…

 Mein Senf dazu... 

Die neue Reihe zu Kingdom Hearts begleitet das gleichnamige Spiel für die Konsole. Es handelt sich dabei um das dritte Spiel der Reihe. Sora, der Schlüsselschwerthüter, muss sich wieder mit seinen Freunden Mickey und Goofy auf eine Abenteuerliche Reise machen. Dabei trifft er neben alten Bekannten auch auf alt bekannte Bösewichte, die ihm die Reise und die Suche nach seinen verlorenen Kräften unnötig erschweren. 

-----------

Ich finde die Kingdom Hearts Welt sehr spannend und durch die Mitwirkung der Disney Charaktere ein muss für alle Fans. Dabei gefällt mir besonders gut, das es immer eine Art Lehre für die Leser gibt. Sora muss lernen, das Macht und Kraft alleine nicht ausreichen um sein Ziel zu erreichen. Wichtig sind nämlich auch das Herz und gute Freunde. In diesem ersten Band trifft Sora dabei auf Hades, den Herrscher der Unterwelt, der nicht müde wird seine Titanen wiedermal zu erwecken. Dieser Teil hat mir nicht ganz so zugesagt, da Hades und die Titanen in vielen Adaptionen ihren Auftritt bekommen haben und sich die Geschichte somit schon etwas ausgelutscht anfühlt. Dennoch konnte mich der erste Band der neuen Reihe sehr gut unterhalten und hat mich somit überzeugt. Ich denke das ich die Reihe weiterverfolgen werde und habe durch das erneute eintauchen in Kingdom Hearts auch gleich erneut Lust auf das Spiel bekommen.

Ich empfehle diese Reihe definitiv allen Disney Fans und auch den Fans der Spielreihe. Mein Sohn  findet ebenfalls Interesse an der Reihe, also nicht nur für ältere Hasen eine schöne Abwechslung.





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare