//Rezension// Fantasy / Vampiere / History / Alternative Welten - Erwachten-Reihe Teil 1- Aura des Lichtes

Werbung gem. TMG /Rezi.Ex./Rezension/Alternative Welten

 Fans von Vampirromanen hier? Mila Rosgeber erweckt Vampire, wie wir sie vorher noch nicht gekannt haben. Folgt Katarina auf ihrer tragischen Reise.


 Details

Titel: Aura des Lichtes (Erwachten-Reihe Teil 1)
 Autorin: Mila Rosgeber
Verlag: VAJONA Verlag
 Erschienen: 15.11.2023
Genre:Vampierroman, Fantasy
Seiten: 534
Preis Taschenbuch: 16,00€
Leseprobe vom Verlag: Klick mich

Darum geht´s:

Katerina ist Sängerin in der kaiserlichen Oper. Sie singt wunderschön, verbirgt aber tief in sich unglaublichen Schmerz. Als ihre Mutter ermordet wurde, musste sie schlagartig erwachsen werden und allein klarkommen. Als Sängerin und Ziehtochter des Direktors der Oper, hat sie ihre Seelenruhe zum Teil wiedergefunden, doch die Erlebnisse der Vergangenheit verfolgen sie noch immer in ihren Träumen. Eines Tages lernt sie Jason kennen. Er ist sehr galant und macht ihr den Hof. Das gefällt ihr allerdings ist sie seitdem sie Jason kennt nicht mehr sie selbst. Irgendwas ist anders. Als sie dies versucht tiefer zu hinterfragen, eröffnet sich ihr eine Welt voller Finsternis, Geheimnisse und Blutgier.

Meine Bewertung:

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut. Die Story klang für mich spannend und auch das kaiserzeitliche Setting hat mich sofort angesprochen. Allerdings musste ich feststellen, dass mich die ersten Kapitel nicht unbedingt sofort in den Bann gezogen haben. Katharina ist eine interessante Protagonistin, daran lag es nicht, aber mir kam es so vor, als hätten immer wieder Teile aus der Story gefehlt, warum das ist so ist wurde später erklärt, aber bis dahin dauert es eine ganze Weile. Mit dem Schreibstil kam ich zugeben auch nicht sofort klar. Wenn ein Buch einen als Leserin gleich so verwirrt, ist das nicht immer gut und ich hatte kurz darüber nachgedacht mit dem lesen aufzuhören.

Aber zum Glück habe ich weitergelesen. Nachdem das erste Drittel mir nicht ganz gefallen hat, fand ich die beiden letzten drittel der Story super spannend und richtig aufregend. Es hat sich gelohnt durchzuhalten, aber ich wünschte Mila hätte mich sofort mit ihrer Story gefangen genommen.
 
Was ich durchgehend gut fand war, wie die Personen miteinander agieren. Die Vampire sind nicht so stereotyp wie in anderen Romanen, nicht so konventionell. Sie haben irgendwie eine andere Aura, das hat mich total fasziniert. Aber auch Dave als Liebhaber von Katharina war mir sofort sympathisch. Er ist stur und hat das Herz auf dem rechten Fleck. Ich hoffe so sehr für das Glück der beiden.

Am Ende gibt's einen Cliffhanger, der nicht ganz so fies ist, aber die Spannung auf Teil 2 enorm steigert. Der Cliffhanger lässt einen nicht zu unglücklich zurück wie bei manchen anderen Büchern wo ich mich immer darüber ärgern muss. Das wurde hier wirklich Bücherwurm freundlich gelöst. Vielen Dank dafür :-)

Fazit: 
Auch wenn ich nicht sofort überzeugt war, hat mich dieses Buch begeistert. Die Reihe hat großes Potential und bin gespannt wie es weitergeht.



Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
Danke an Mila und den VAJONA Verlag für das E-Book Rezensionsexemplar und das Vertrauen in uns.
Bildrechte Cover beim Verlag

Lesefieber spekuliert - Achtung Spoiler
 
Also Katerina hatte ja am Anfang weiße Engelflügel. Sie war durch ihre Reinheit eher wie ein Engel, statt wie ein Vampir. Nachdem sie getötet hatte, wurden ihre Flügel Silber und ziemlich scharf. Meine Vermutung ist, je mehr sich Katarina seelisch belastet und „Sünden“ aufhäuft, desto mehr verfärben sich ihre Flügel, bis sie am Ende Schwarz sind. Es zerstört ihre Seele und ihre Reinheit und vergiftet sie von innen heraus. Wahrscheinlich kann sie nur noch Dave retten, wenn er denn lange genug am Leben bleibt. Oder Katarina verwandelt Dave ebenfalls, dieser entwickelt dann aber eine Macht, die so anders ist, dass beide sich nicht mehr berühren können.
 
Jason konnte ich gar nicht verstehen, er wollte Katerina unbedingt, hat sich aber absolut arschig verhalten und sie immer wieder angelogen. Dann wundert er sich noch, dass sie ihn nicht mehr leiden kann. Seine besitzergreifende Art war abstoßend, hat ihn unberechenbar gemacht und die Story echt in eine vollkommen andere Richtung gebracht wie ich erwartet hätte. Irgendwie finde ich es schade das er schon gestorben ist. Hätte ich absolut nicht mit gerechnet.

Außerdem bin ich gespannt, was das Mündel von Jason zu seinem Mord sagt. Sie wird ihn bestimmt rächen wollen. Sie tut mir richtig leid, denn sie hatte ihn wirklich gern und er hat sie aus ihrer Hölle herausgeholt. Auch ihre Macht fand ich sehr interessant, sie hat Potenzial Katarina die Stirn zu bieten und richtig Feuer unter dem Arsch zu machen ;-)

Kommentare