|| Manga || Heart Program : Band 1

Werbung gem. TMG


Details 

 Reihe: Band 1 | 4
 Autor*in: Hinata Nakamura
 Verlag: Carlsen Manga

 Erschienen: 27.02.2024
 Genre: Manga | Slice of Life Romance (ab 12 Jahre)
 Seiten: 208
Taschenbuch: 7,50€

 Klappentext 

Die Familie von Grundschüler Kyu nimmt an einem ganz speziellen Programm teil, das Robotern hilft, etwas über das menschliche Herz und Gefühle zu lernen. Das Robotermädchen Ichiko zieht also kurzerhand bei den Usamis ein und bringt durch ihre ganz eigene Art wieder etwas mehr Leben in Kyus Alltag. 

Was macht einen Menschen wirklich aus? Können Roboter ein Teil der Familie werden? Vielleicht sogar mehr…?

 Mein Senf dazu... 

Kyo und Ai sind schon sehr lange befreundet und Ai empfindet ein bisschen mehr für Kyo als er ahnt. An einem schicksalhaften Tag wird es für Ai noch schwieriger an Kyo heranzukommen, denn das Robotermädchen Ichiko zieht bei Kyos Familie ein um zu lernen, wie das Menschliche Herz funktioniert und Emotionen zu erlernen. Kyo ist erst etwas unsicher wegen dem Robotermädchen, doch irgendwie mag er sie auch....

-------------------

Der Zeichenstil ist sehr weich und die Unschuldigkeit bei den Kindern kommt sehr gut rüber. Alles passt gut zusammen und wirkt wirklich süß. Kyo als Protagonist kam mir aber immer etwas abwesend vor. Sein Ausdruck wirkte sehr verschlossen, während Ai total freudig strahlt. Ichiko, das Robotermädchen ist noch sehr unbedarft im Umgang mit ihren Mitschülern und es kommt gut rüber das sie noch einiges über Emotionen lernen muss. 

Im ersten Band lernen wir also erstmal unsere Protagonisten kennen und erfahren das Ai in Kyo verliebt ist. Dieser scheint das aber noch nicht ganz zu begreifen und findet Ichiko zunehmend interessanter. Der leichte Einstieg dient also als ausführlicher Vorspann und macht neugierig wie sich diese Konstellation entwickeln wird. Da die Protagonisten noch sehr jung sind, hoffe ich das es dann einen Zeit Sprung geben wird, und bei dem sie dann älter sind, damit noch stärkere Emotionen spürbar werden.

Mir hat der Einstieg in die Geschichte ganz gut gefallen, konnte mich aber noch nicht so richtig mitreißen. Lust auf den nächsten Band habe ich aber trotzdem.

Bewertung von meinem Sohn (16): Wow, toller Manga, ich möchte direkt die anderen Bände lesen!!!

Also wie man sieht, beim jüngeren Publikum sogar volle Punktzahl XD



*Link führt zum Produkt auf der Verlagswebsite 


 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare