//Rezension// Science-Fiction - Alternativweltgeschichte // Magie // Drei Magier und eine Margarita

Werbung gem. TMG /Rezi.Ex./Rezension/Alternative Welten

Allein der Titel dieses Buches hat mich neugierg gemacht es zu lesen ;-)


 Details

Titel: Drei Magier und eine Margarita
 Autorin: Annette Marie
Verlag: Second Chances Verlag
 Erschienen: 21.03.2024
Genre: Science-Fiction - Alternativweltgeschichte
Seiten: 350
Preis Buch: 18,00€


Darum geht´s:

Victoria, auch „Tori“ genannt, hat ein Problem, denn die Kellnerin wird aufgrund ihrer etwas kratzbürstigen Art immer wieder gefeuert und ist im Viertel schon berüchtigt. Nach ihrer letzten Kündigung ist sie fast am Verzweifeln, doch Tori hat Glück. Sie landet in einer seltsamen Kneipe, wo man anscheinend ganz dringend eine Kellnerin braucht und daher nicht auf ihre schlechten Referenzen achtet. Tori ist zufrieden, bis sie ihre Kunden kennenlernt. Kratzbürstig wie immer bietet sie ihnen Paroli. Doch hier wird sie nicht gefeuert und sie darf sogar bleiben. Allerdings entpuppt sich die Kneipe als Magierzentrale und Tori ist definitiv keine von ihnen und sollte eigentlich noch nicht mal Zugang zu ihrem Quartier bekommen haben. 
 
Darf sie bleiben? Wo sie doch endlich einen interessanten und gut bezahlten Job gefunden hat.  

Meine Bewertung:

Also vorab das ist ein richtig tolles Buch und trifft genau meinen Geschmack. Tori hat keine geheimen Kräfte (noch nicht), sondern ist ziemlich normal, wenn man von ihrer großen Klappe mal absieht. Die kann sie nämlich nicht halten und deswegen verliert sie ständig den Job. Hier starten wir als Leser mit ihr ins Abenteuer.  Denn so richtig los geht es, als Tori bei den Magiern in der Kneipe landet. Dort bekommt sie es gleich mit Aaron, Kai und Ezra, drei heißen Männer (und Magier) zu tun. Aaron legt sich gleich mit Tori an, Tori feuert zurück. Interessante Schlagabtausche folgen, da könnt ihr gespannt sein.

Die Handlungsorte spielen mal in der Kneipe und mal außerhalb. Außerdem gibt es auch eine kleine Romanze. Manchmal hat mich die Autorin richtig überrumpelt, weil sie die Handlung so dynamisch gestaltet hat. Man kommt stellenweise gar nicht dazu durchzuatmen, weil es gleich Schlag auf Schlag weitergeht. Dadurch wird das Buch nicht langweilig und man bleibt dran, weil man wissen will wie es sich entwickelt. Nichts war vorhersehbar (außer vielleicht die Romanze). Manche Handlungsstränge klären sich aber auch im Laufe des Buches auf, da kann man auch noch ein bisschen rätseln, worauf die Story jetzt hinausläuft.

Auch der Humor kommt nicht zu kurz, den Tori aber auch die Jungs haben es Faustdick hinter den Ohren. Tori lässt sich nichts gefallen, sie ist selbstbewusst und weiß, was sie will, hat aber auch sensible Seite. Dadurch wird sie vielschichtig und man kann gut nachvollziehen, warum sie stellenweise so handelt wie sie handelt. Dadurch dass sie völlig normal ist, kann man sich gut mit ihr identifizieren.
 
Aber auch die drei Magier und die anderen Protagonisten haben mir gut gefallen und passen toll ins Setting. Jeder der Männer hat einen anderen interessanten Charakter. Für mich sind sie ein bisschen wie drei Magical Girls....äh Boys. Jeder hat gefühlt eine andere Farbe im Charismal, ein anderes Talent und eine andere Art, mit Problemen umzugehen. Sie ergänzen sich aber perfekt. Einfach mega cool.
 
 Ich habe mich super gut unterhalten gefühlt und möchte wirklich gerne auch den zweiten Teil lesen.
 
Fazit: 
Das Buch bietet Spannung und ist von der ziemlich normalen Heldin her, mal eine interessante Abwechselung, es gibt zudem coole Charaktere mit furchtlosen Nehmerqualitäten. Was will man mehr.


Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
Danke an NetGalley für das E-Book Rezensionsexemplar 
Bild von NetGalley
 

Kommentare