//Rezension// Fantasy / Alternative Welten / Krimi / Glimmer Band 2 - Tod einer Nymphe

Werbung gem. TMG /Rezi.Ex./Rezension/Alternative Welten

Achtung dies ist ein zweiter Band. Wenn ihr Jinx und ihren Höllenhund Gato kennenlernen wollt Teil 1 Rezi gibt´s hier : Klick mich


 Details

Titel: Glimmer Band 2 - Tod einer Nymphe
 Autorin: Heather G. Harris
Verlag: Heyne
 Erschienen: 14.02.2024
Genre: Fantasy / Krimi / Alternativweltgeschichte
Seiten: 288
Preis Buch: 16,00€
 

Darum geht´s:

Nachdem Jinx im ersten Band vom Anders, die Parallelwelt zum Normal erfahren hat und dort gleich ein paar hitzige Schlachten verwickelt wurde, ist sie in Band 2 gleich nach Liverpool (der Hauptstadt des Anders) umgezogen, um dort weiter als Privatdetektivin arbeiten zu können.

Ihre Aufträge lassen allerdings zu wünschen übrig und kommen nach wie vor größtenteils aus der Norm. Dann landet ein interessanter Fall aus dem Anders auf ihrem Schreibtisch, den sie natürlich sofort annimmt. Eine Baumnymphe wurde ermordet und Jinx soll den Mörder finden.

Inspektor Stone meldet sich leider überhaupt nicht mehr bei Jinx. Von ihm fühlt sie sich auch betrogen. Auf Männer hat Jinx auch deshalb im Moment auch keine Lust mehr. Bis der Drachenkönig Emory auftaucht und sich in ihre Ermittlungen einmischt.

Meine Bewertung:

Also ich hatte ein bisschen Angst, dass Jinx sich aufgrund der Beziehung zu Inspektor Stone komplett zu einem kleinen Liebchen ändert, was ihre Fälle schmachtend an der Seite von Stone abarbeitet und hier und da von ihm gerettet werden müsste.

Zum Glück ist das nicht passiert (Stone war aber auch nicht sehr nett zu ihr, daher ist Jinx zu recht sauer auf ihn). Wahrscheinlich ist sie mit ihren 25 Jahren aber auch schon zu erwachsen, um dem Klischee zu entsprechen. Jedenfalls mag ich sie als Protagonisten sehr gerne. Jinx ist immer noch selbstbewusst und kommt definitiv alleine klar. Das merkt auch der Drachenkönig Emory der bestimmt auch schon im ersten Band einen Blick auf die heiße Privatdetektivin geworfen hat. Jedenfalls sind seine Absichten doch sehr offensichtlich. Mehr wird hier dazu aber nicht verraten ;-)

Der Fall ist vielversprechend. Jinx befindet sich auch in diesem Band wieder in einem tiefen Geflecht aus unterschiedlichen Fällen bzw. deren zusammenhänge wieder. Der Ermordete war nämlich Teil eines hochkriminellen, magischen Drogenhändlerrings. So findet auch der Drachenfürst Emory zu ihr. Weil seine Rasse ebenfalls tief drin steckt und auch dort ein Opfer zu beklagen ist.

Jinx zwangsläufige seelische Verbundenheit zu einem jungen Vampir (siehe Ende Teil 1) belastet sie im zweiten Band ziemlich. Besagter Vampir verspürt aber einen großen Drang Jinx zu beschützen und so hat sie nicht nur den Drachenfürst Emory, sondern auch seine ganze Vampirsippe als Beschützer an ihrer Seite. Jinx ist das ganze nicht geheuer und ich bin echt so gespannt wie es das weitergeht und ob sie die Verbindung kappen kann.
 
Bei diesem Band hat mir einzig das Ende nicht gefallen. Es war zu abgehakt. Zu schnell vorbei bzw. zu glatt. Hier hat mir einfach etwas Action und mehr Raffinesse gefehlt, immerhin ist das doch das große Finale, wo alles aufgeklärt wird. Da hätte ich einfach etwas mehr erwartet.
 
Fazit: 
Solider zweiter Teil. Die Geschichte hätte sich aber mehr Zeit mit dem Ende lassen können.
Ich freue mich schon auf Band 3. Die Reihe gefällt mir.



Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
Danke  für das E-Book Rezensionsexemplar 
Bild vom Bloggerportal
 

Kommentare