|| Kinderbuch || Das kleine Böse Buch Bd.8 - Spooky

Werbung gem. TMG Rezensionsexemplar

Details 

 Reihe: Band 8
 Autor*in: Magnus Myst
 Verlag: ueberreuter

 Erschienen: 13.08.2025
 Genre: Kinderbuch (ab 8 Jahre)
 Seiten: 144
 Gebunden: 15,00€

 Klappentext 

Das kleine Böse Buch hat einen spektakulären Plan. Mithilfe des Jungen Edgar will es eine Geisterfalle bauen! Endlich kann das kleine Böse Buch ein richtig gruseliges Spukbuch werden, voller Geister! Das Ritual ist kompliziert, aber es gelingt: Schon bald zappelt etwas in der Geisterfalle. Und wird immer lauter und unheimlicher. Als der Geist ausbricht, ist die Unterstützung der Leser*innen gefragt ...

 Mein Senf dazu... 

Das kleine Böse Buch treibt wieder sein Unwesen. Diesesmal möchte es auf Geisterjagt gehen und nimmt seine Leser natürlich mit. 
Für uns war es der erste Band den wir gelesen haben, aber das Prinzip ist und schon vorher bekannt gewesen. Im Buch wird nicht normal von vorne nach hinten gelesen, sondern je nach Aufgabe die das Buch stellt, muss man auf bestimmte Seiten blättern deren Zahl man erknobeln muss. Das kleine Böse Buch ist also ein interaktiver Lesespaß mit Rätseln.
Der Grusel Faktor ist natürlich auch auf gutem Niveau. Mit einfachen Dingen die jeder Zuhause hat, soll eine Geisterfalle gebaut werden um damit einen echten Geist zu fangen. Ob das gelingt liegt natürlich in der Hand jeden Lesers. Also wenn du Lust hast dich kniffligen Herausforderungen zu stellen und mutig genug bist dich mit Geistern zu messen, dann ist dieser Band genau das richtige für dich. 

Einige Aufgaben sind dabei etwas kniffelig und man sollte wirklich das machen, was das Buch sagt, denn für manche Lösungen braucht man nunmal die Auflösung der Aufgabe um auf die weiterführende Seite zu kommen. Ich spreche aus Erfahrung, denn auch wir haben versucht zu "cheaten" ;) Es braucht also neben der Lust auf ein gruseliges Abenteuer auch Interesse am Knobeln und genauer hinschauen.

Wenn man sich darauf einlässt erwartet die Leser dann aber eine lustige und spannende Geschichte die perfekt für die Altersklasse angepasst ist. Nicht zu gruselig also. Ein dickes Fell sollten die Leser dennoch besitzen, denn sowohl das Böse Buch wie auch andere Charaktere die vorkommen sind nicht immer so freundlich und bezeichnen den Leser gerne mal als persönliches Opfer, aber an irgendjemandem muss man ja schließlich testen nicht wahr?! 

Kurzum ein gelungener 8 Band der ein wenig Gruselatmosphäre ins Kinderzimmer zaubert und selbst die größten Lesemuffel zum Knobeln anregt.
Übrigens konnten wir auch ohne die vorherigen Teile zu kennen super in das Buch finden.


Wer diese Reihe mag, sollte sich auch die Reihe "Das Buch mit dem Fluch"* anschauen.



 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost
 Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder. 
 *Link führt zum Produkt auf der Verlagswebsite

Kommentare