//Rezension// Urban Romantasy / Hexen / Feen / Die Macht der 7 Pfauenfeder - Pfauenfeder Saga Band 2

Werbung/Rezension/Urban Romantasy
Hier kommt schon Band 2 der neuen Hexen und Feen Reihe von Natalie Luca.


Details

Titel: Die Macht der 7 Pfauenfeder Band 2
 Autorin: Natalie Luca
Verlag: Independently published
 Erschienen: 28.08.2025
Genre: Urban Romantasy
Seiten: 602
Preis Buch: 19,90€
 
 

Meine Zusammenfassung:

Mia-Luisa wurde von Feen entführt. Völlig verzweifelt versucht sie sich zu wehren und wünscht sich außgerechnet die Person her, mit der sie eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun haben möchte.  Kjèr spürt die Todesangst seiner Seelenpartnerin und eilt ihr zu Hilfe. Die Beziehung zwischen beiden ist nett ausgedrückt, sehr kompliziert.  Kjèr ist der ständige Begleiter in Milus Herzen und ihre Sehnsucht nach dem feindlichen Elfen ist riesig. Aber Milu hat auch so schon genug Probleme. Ihr eigener Hexenkoven besteht aus sadistischen Anführen und Valentin, ihr Dux hat starke Gefühle für sie entwickelt. Als Mia erneut in die Fänge der Feen gerät ändert sich alles. Jetzt müssen  Kjèr und Milu zusammenarbeiten und Milu entdeckt die Welt der Feen völlig neu. Ihr Weltbild beginnt zu bröckeln.

Meine Bewertung:

Der zweite Teil glänzte voller Highlights und ein fetter Plott jagte den nächsten. Also langweilig wurde mir beim Lesen definitiv nicht. Man lernt in diesem Band mehr den geheimnissvollen  Kjèr kennen. Dann kann man seinen Stand der Dinge auch verstehen. Im ersten Band kam er mir ja etwas suspekt vor, in diesem Band konnte er mich dann doch von seiner positven Seite überzeugen. Valentin kam dafür bei mir weniger gut weg. Er wirkte jetzt sehr besitzergreifend Milu gegenüber. Er hört Milu überhaupt nicht zu und dreht es gefühlt immer so, wie er es gerne haben möchte.
 
 Oh man das Ende ist absolut krass. Es geht auf jeden Fall noch mehr zu Band 1. Ich weiß nicht wie die Autorin das immer schafft, so kreative Ende zu erschaffen. Man konnte es sich schon denken, das da was kommt, aber nicht in dem Ausmaß. Sagen wir mal so es hat mich emotinal aufgeregt und ziemlich sauer gemacht. Die Protas sind doch manchmal echt etwas naiv oder schauen den anderen wohl nicht genau an um seine Emotionen zu deuten. 
 
Ich finde das auch Milu hier in diesem Buch mehr Stärke zeigt als im ersten Band. Sie versucht sich nicht alles gefallen zu lassen und das merken auch ihre Gegner. Leider bringt sie sich damit völlig in Gefahr. Sie ist halt nicht der Typ der sich unterdrücken lässt. Dabei steht sie loyal zu ihren Freunden egal welche magischen Fähigkeiten sie haben. Jedoch kennt sie ihre Freunde auch noch nicht so lange und Valentin merkt einmal an das sie nicht jeden ihre Geheimnisse anvertauen sollte. Milu war wohl einfach zu lange allein und ohne Freunde das sie hier noch viel dazulernen muss. 
 
Ich würde mir für Band 3 wünschen das Milu einfach alle die ihr Böses wollen ordentlich die Livetten liest und so richtig in ihren Popo tritt. Sie hat zwar an Macht dazugewonnen aber da liegt noch Potzenzial in ihr. Wäre auch mal cool wenn sie Kjer retten könnte oder? 
 
Fazit: 
Absolut empfehlenswert, die Story reißt einfach mit und zieht dich in seinen Bann.
 


Bildrechte
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
Danke liebe Natalie, für das spannende Rezensionsexemplar :3
 Ich habe keine Ahnung warum dich noch kein Verlag entdeckt und unter Vertrag genommen hat. 
Die haben alle keine Ahnung!


Kommentare