|| Kinderhörbuch || Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern, Band 27

|| Werbung/Rezensionsexemplar | Der kleine Drache Kokosnuss | Reihe | Kinderhörbuch | Wissenswertes | Die alten Römer ||


Details


Titel: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern
Reihe: Band 27
Autor: Ingo Siegner
Verlag: cbj audio

Erschienen: 13.05.2019
Genre: Kinderhörbuch
Laufzeit: ca. 50 Minuten
Audio CD mit Miniposter: 8,99€

Klappentext


»Manno, wie gern würde ich mal einen echten Gladiatorenkampf sehen!«, seufzt Oskar, während er und sein Freund Kokosnuss in einem spannenden Comic über das Alte Rom schmökern. Matilda versteht überhaupt nicht, was die Drachenjungen immer am Kämpfen finden, aber dann lässt sie sich doch zu einer Laserphaser-Zeitreise ins Alte Rom überreden. Sie landen in einem Wald vor den Toren Roms, wo sie einen entlaufenen Sklaven treffen. Noch während der Sklave ihnen seine Geschichte erzählt, werden sie von den Häschern des Kaisers gefangen genommen und in die Gladiatorenschule gesteckt ... 

Bewertung


Oskar, der ein großer Fan von Gladiatoren ist, freut sich mächtig, als Kokosnuss vorschlägt eine Reise ins alte Rom zu unternehmen.  Kaum darüber gesprochen, schon stehen sie mit Hilfe des Laser-Phaser mitten in Italien. Im alten Rom treffen die Freunde auf einen Sklaven und erfahren, wie die Römer wirklich waren.

--------------------

Im neuen Abenteuer mit Kokosnuss und seinen Freunden erfahren wir eine Menge über die alten Römer. Was sie getragen haben und was ihre Freizeitbeschäftigungen waren. Es werden auch die weniger schönen Seiten angesprochen, zum Beispiel, das die Römer Sklaven im Kolosseum gegeneinander haben kämpfen lassen. Kokosnuss, Oskar und Mathilda wollen ihrem neuen Freund natürlich helfen, schließlich hat er riesige Angst vor dem Kampf. Leider laufen die Freunde direkt einem Sklavenhändler in die Hände und müssen sich nun gemeinsam im Kolosseum stellen. Ein spannendes Abenteuer beginnt!

Wieder einmal zeigen uns Kokosnuss und seine Freunde, das man mit Freundschaft, Mut und guten Ideen alles schaffen kann. Nebenbei fließen immer wissenswerte Details mit in die Geschichte ein. Genau das ist es, was Kokosnuss für mich so besonders macht. Nach jeder Geschichte haben die Kinder sich nicht nur gut unterhalten gefühlt, sondern können auch viele neue Dinge erzählen die sie auf unterhaltsame Weise, spielerisch beim zuhören gelernt haben.



Bildrechte: Lesefieber-Buchpost (Katja Hofmeister)
Coverrechte: Verlag und Designer

Kommentare