//Rezension// Jugendbuch - Im Zauberbann des Silbermondes Zauberbann- Saga Band 6

Werbung / Rezension / Zauberbann-Saga Spoiler Band 6
Wer dachte die Zauberbann-Saga ist mit Band 5 zu Ende, der kann sich nun auf Band 6 freuen. Hier gibt es völlig neue Einblicke in die Welt rund um Neuwald.

Details

Titel: Im Zauberbann des Silbermondes - Spinn-Off
Autor: Natalie Luca
Erschienen: 28.04.2019
Genre: Jugendroman
Seiten: 182
E-Book: 3,99€




Meine Zusammenfassung:

In den Teilen 1-5 der Zauberbann-Saga sind Ari und Lykos die Helden der Reihe. Band 6 ist ein Spin-Off  und in zwei Geschichten aufgeteilt - Der erste Teil handelt von Rebecca, wie sie nach Neuwald kam und sich in Maximilian verliebte. Der zweiten Teil handelt von Margarita und Siegfried. Wie lernten sie sich kennen und lieben?

Dabei gibt es in beiden Teilen ein Wechselbad der Gefühle, neue Hintergrundinformationen und jede Menge mehr über Neuwald und seine Bewohner zu erfahren. 

Meine Bewertung:

Dieser Band war der absolute Hammer. Er hat die Zauberbann-Saga grandios geschlossen. Ich habe mir von Anfang an mehr Hintergründe über das Kennenlernen der Eltern von Ari gewünscht und die Wünsche wurden mir in diesem Band voll und ganz erfüllt.

Man lernt die Charaktere auch von einer völlig neuen Seite kennen und muss dabei feststellen wie sehr sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln. Aus der ängstlichen Rebecca wird eine stolze, selbstbewusste Ärztin und Margarita verlieht viel von ihrer Naivität und wird für ihre Tochter um so vieles reifer, Siegfried ist eigentlich kein von Haus aus verbissener Mensch. Am Anfang konnte ich Siegfried auch nicht wirklich leiden, aber dieses Buch hat ihn von einer ganz anderen Seite gezeigt.  Man lernt auch Aris Großmutter kennen und ist sehr traurig, weil man ja schon von vornherein weiß, dass sie sterben wird.

Am Ende musste ich ein bisschen heulen, weil es soooo schön ist. Aber da möchte ich euch nicht den Lesespaß verderben und Spoilern. Natalie schreibt wie gewohnt unterhaltsam und spannend. Ich liebe ihren Schreibstil, weil er sich flüssig und verständlich lesen lässt.

Fazit: Fans der Reihe müssen dieses Buch einfach lesen, weil es die ganze Geschichte abrundet und einen schönen Abschluss bietet.




Danke an Natalie Luca, dass ich an der Leserunde auf Lovelyboos teilnehmen durfte.

Ihr kennt die Reihe noch nicht und seid neugierig? Hier gibt alle Rezensionen von mir




Kommentare