//Rezension// Jugendroman- Cracked Open - Gefährliche Spaltung Mindjack #5

Werbung/ Rezension/Jugendroman/Vorsicht Spoiler
Achtung hier geht es weiter mit Fortsetzung der Mindjack -Reihe. In Teil 5 wird es immer schwieriger für Zeph und er gerät zwischen die Fronten der Leser und der Jacker. Beide wollen seine unglaublichen Kräfte für sich nutzen.

Details

Titel: Cracked Open - Gefährliche Spaltung Mindjack #5
Autor: Susan Kaye Quinn
Übersetzung: Michael Drecker
Verlag: Amazon Media
Erschienen: 14.04.2018
Genre: Jugendroman
Seiten: 274
Preis E-Book: 3,49€






Meine Zusammenfassung:

Zeph´s Lage ist ziemlich verzwickt. Die Regierung hat immer noch seine Eltern in ihrer Gewalt und er ist fest entschlossen sie da raus zu holen. Gleichzeitig möchte Olivia nicht mehr von ihm bevormundet werden und auch ihre eigenen Wege gehen. Dann ist da noch die hübsche Tessa die ihm den Kopf verdreht. Aber dürfen Jacker und Leser zusammen sein? Oder bringt Zeph sie damit in Gefahr? Auch die Lage mit Kira scheint verzwickt. Zeph hat immer noch Gewissensbisse, weil er Julians Tod mitverschuldet hat. Wird er Kira die Wahrheit sagen?

Und wären diese Probleme nicht schon genug hat es sich die "erste Leser-Front" zur Aufgabe gemacht alle Jacker zu jagen und zu neutralisieren. Das soll mit Hilfe einer geheimen Waffe passieren und die bereitet den Jackern so einige Probleme.

Meine Bewertung:

Das Buch hat es nur so in sich mit Konflikten und der Suche nach Lösungen. Zeph wird wirklich nicht langweilig, denn er kämpft aktiv an allen Fronten mit. Er ist mittlerweile ein sehr wichtiger Teil des Teams in Jacker Town geworden und vertraut sich auch seinen Freunden mehr und mehr an. So versucht er nicht mehr seine Probleme völlig alleine zu lösen, wie im ersten Teil, sondern bittet um Hilfe und weiß auch woher er sie bekommt. Seine Jacker und Leser Freunde haben alle ein bestimmtes Talent und möchten dieses für die gute Sache einsetzen.

Es hat mir gefallen dass in diesem Buch so strategisch vorgegangen wird. Leider wurde der Teil in der Mitte etwas zu fad, weil es wirklich ständig um die Lösung der scheinbar aussichtslosen Konflikte ging. Aber das Ende hat mich überrascht und für die Seiten davor entschädigt. 

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und auch wenn wir in eine völlig andere Welt mit vielen neuen Begriffen abtauchen verständlich geschrieben. Ich mag die Beschreibungen, wie Zeph in die Gehirne anderer manipuliert und was er alles mit diesen machen kann. Das ist wirklich sehr abstrakt kommt dem Leser aber völlig real vor. 

Das Cover sieht aus als ob Zeph Kopfschmerzen hat. Gefällt mir nicht so ganz, passt aber zur Story.

Weil der mittlere Teil etwas zu lang für meinen Geschmack war ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten mag ich das Buch. 






Danke an den Michael Drecker für das Besprechungsexemplar

Kommentare