//Rezension// Jugendroman - Brocken Wide- Gefährliche Freiheit Mindjack #6

Werbung/ Rezension/Jugendroman/Vorsicht Spoiler
Achtung hier geht es weiter mit Fortsetzung der Mindjack -Reihe. In Teil 6 erwartet uns das Finale rund um Zeph und die Mindjacker. Wird er es schaffen die Regierung und ihre bösen Absichten aufzuhalten?

Details

Titel: Brocken Wide- Gefährliche Freiheit Mindjack #6
Autor: Susan Kaye Quinn
Übersetzung: Michael Drecker
Verlag: Amazon Media
Erschienen: 10.10.2018
Genre: Jugendroman
Seiten: 296
Preis E-Book: 3,49€






Meine Zusammenfassung:

Im letzten Band dieser Mindjackreihe muss Zeph nochmal alles geben, um seine Freunde, alle Jacker und seine Familie vor der Regierung und der "ersten Leser-Front" zu schützen. Doch ohne seine Freunde kommt auch der beste Jacker nicht weiter. Mit Hilfe von Tessa, Sammy, Kira und all den anderen muss sich Zeph etwas einfallen lassen, um die Regierung zu stoppen. Da werden dunkle Pläne geschmiedet, die es zu verhindern gilt, sonst droht den Jackern eine düstere Zeit. Dann erfährt Zeph ein unglaubliches Geheimnis was seine ganze Existenz in Frage stellt. 

Meine Bewertung:

Irgendwie bin ich traurig, dass die Reihe rund um Zeph endet. Er war so ein netter und offener Charakter. Und was er als Jacker anstellen kann ist wirklich beeindruckend. Auch dieses Mal ist das Buch voller Intrigen und alle versuchen Zephs Fähigkeiten auszunutzen. Zeph steckt immer noch in der Klemme, denn sein Vater ist als letzter seiner Familie noch in der Gewalt von der Regierung. Aber immerhin bekommt er jetzt Hilfe von seinen Freunden.

Die Machenschaften und Versuche mit Jackern sind absolut gewalttätig und hemmungslos. Ich finde hier kommt nochmal richtig die Bosheit mancher Charaktere raus. Juliettes Vater ist einer davon. Ich glaube sogar er ist der schlimmste von allen. Es geht wie in allen Mindjack Romanen natürlich wieder um die Politik und dieses Mal mischt sogar der Präsident mit. 

Das Ende hat mich sehr überrascht. Es war recht einfach, aber doch sehr logisch. Ich hatte etwas mehr Gewalt bzw. Action erwartet aber es hat mir gefallen. Das Cover finde ich ganz cool, so würde ich mir Zeph auch vorstellen. Ich war sowie ganz erfreut, das diese Reihe einem jungen Mann zum Hauptprotagonist macht. Es war mal erfrischend nicht immer nur über eine junge Frau ein Jugendroman zu lesen. Ich mag Zeph auch mehr als Kira von der Art her. 

Mein Fazit: 
Es lohnt sich auch diesen letzten Teil zu lesen. Er ist sehr spannend und ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen. 






Danke an den Michael Drecker für das Besprechungsexemplar

Kommentare