//Rezension// - Im Zauberbann des Sommermondes
Aww, ich konnte es nach dem letzten Teil kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen. Und pünktlich zum warmen Sommer erscheint der dritte Teil der Reihe rund um Ari und Lykos.
*Spoiler* Dies ist der dritte Teil der Reihe! Hier geht es zu Teil 1
*Spoiler* Dies ist der dritte Teil der Reihe! Hier geht es zu Teil 1
Details
Titel: Im Zauberbann des Sommermondes
Autor: Natalie Luca
Erschienen: 31.07.2018
Genre: Jugendroman Fantasy
Seiten: 143
E-Book: 3,99€
Meine Zusammenfassung:
Nachdem Lykos von Jakob angeschossen wurde, ist sein Körper schwer verletzt. Doch
Lykos konnte seinen Geist in den seines Wolfes retten, aber dort ist er nur kurzweilig in Sicherheit, denn der Geist des Wolfes zieht ihn mit sich, bis Lykos ganz verschwindet. Artemis möchte Lykos nicht verlieren und setzt alles auf eine Karte um ihn zu retten, auch wenn das bedeutet, dass sie ihr eigenes Leben verlieren könnte.
Meine Bewertung:
Wie die beiden Vorgänger überrascht auch dieser Teil mit einigen interessanten Wendungen. Dieses mal bekommen wir nicht so einen fiesen Spoiler, wie im letzten Teil vorgesetzt. Der dritte Teil ist eher am Anfang spannender und wird gegen Ende etwas ruhiger.
Die Geschichte schreitet zügig voran und hält sich wenig mit Nebenschauplätzen auf. Ich hätte schon gerne gewusst wie es z. B. Aris Mutter geht oder was die anderen Charaktere so in der Zeit machen. Ein paar Infos hier und da wären toll gewesen, zumal dieser Band nur so wenig Seiten hat. Eine kleine Zusatzstory wie sich Aris Eltern kennengelernt haben oder die Geschichte aus der Sicht von Annabell als Zusatz wäre mal interessant. Vielleicht können wir darauf hoffen XD
Der Schreibstil ist nach wie vor einfach super. Man kann der Geschichte leicht folgen und es macht Spaß die Bücher von Natalie zu lesen. Sie hat großes Talent mich als Leser für ihre Geschichten zu begeistern. Ich wünsche mir noch mehr von ihr zu lesen.
Achtung Spoiler!!! Nicht weiterlesen wenn ihr das Buch noch lesen wollt
Das Ari Lykos retten konnte war ja klar, aber ich bin gespannt wie es jetzt wo er nicht mehr der selbe ist weitergeht. Ich habe das Gefühl, das er sich völlig auf Artemis versteift, vielleicht auch weil sie das einzige war an das er sich erinnern kann.
Eigentlich schade, denn seine Eltern waren ja auch sehr wichtig für ihn und die kannte er länger. Lykos Mutter tut mir sehr leid, ich glaube sie leidet genauso wie Ari. Hoffentlich macht Lykos im nächsten Teil keinen Blödsinn um Ari zu retten. Ich könnte mir vorstellen - für sie würde er auch den Frieden von Neuwald riskieren.
Jetzt wäre es an der Zeit, dass Aris Eltern endlich auftauchen um der Geschichte eine neue Wendung zugeben. Und wer ist dieser geheime Auftraggeber des Blutwolfes? OMG vielleicht sogar Aris Vater oder ein anderer Verwandter ?! Wer weiß.
Danke an Natalie Luca, für das Rezensionsexemplar :-)
Kommentare