// Rezension// Im Zauberbann des Herbstmondes

Zack und da ist schon die Fortsetzung Nr. 4 von der "Zauberbann-Reihe". Fleißige Leser haben es wahrscheinlich kaum abwarten können das der neue Band erscheint. Aber das Warten hat sich gelohnt.


Details

Titel: Im Zauberbann des Herbstmondes
Autor: Natalie Luca
Erschienen: 31.10.2018
Genre: Jugendroman
Seiten: 174
E-Book: 3,99€





Meine Zusammenfassung:

Die Beziehung zwischen Ari und Lykos ist kompliziert geworden. Zwar wurde Lykos gerettet, aber er ist nicht mehr derselbe wie vorher. Das merkt auch Artemis und trotzdem liebt sie ihn. Aber beide wissen auch, das ihre Beziehung nach wie vor eigentlich unmöglich ist, denn Ari ist eine Jägerin und Lykos ein Werwolf. 

Als Aris Vater plötzlich wieder in Neuwald auftaucht, um den Friedenspakt zwischen Wölfen und Jägern zu beenden gibt es noch mehr Probleme. Die Jäger wollen Aris Großvater als Vorstand absetzen, weil er in den Augen der anderen kein richtiger Jäger mehr ist. Auch Maximilian Lykos Vater werden Steine in den Weg gelegt und ihm wird die Position als Alphawolf streitig gemacht. 

Meine Bewertung:

Wie immer ein sehr spannender Band und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ich kann diesen Band und die Reihe auf jeden Fall empfehlen. Natalie Luca schreibt einfach toll und man kann ihren Romanen so schnell folgen. Ich habe das Buch in einem durchgelesen. Das Ende ist wieder sehr spannend und macht Lust auf Band 5. Auf jeden Fall möchte ich jetzt wissen wie Aris Mutter ist und ich hoffe das wir sie im nächsten Band kennenlernen. Die Beziehung zwischen Ari und Lykos ist noch komplizierter geworden als sie eh schon war. Ich hoffe das es gut für die Beiden ausgeht, sehe aber da noch einige Probleme auf sie zukommen. 

Auch die Lage in Aris Schule zwischen den Jäger- und Wolfskids ist mehr als angespannt. Wobei ich die Vermutung habe, dass die Kinder schlauer als ihre Eltern sind und vielleicht einen Krieg verhindern könnten. Immer scheinen einige durchaus offen für den Frieden zu sein. Manche werden auch einfach von ihren Eltern aufgehetzt und bilden sich vielleicht nach und nach eine eigene Meinung.
Wer jetzt diese Rezension gelesen hat und nicht weiß worum es geht, der findet hier die vorherigen Bücher der Reihe

Teil 1: Im Zauberbann des Schneemondes
Teil 2: Im Zauberbann des Frühlingsmondes
Teil 3: Im Zauberbann des Sommermondes






Danke an Natalie Luca für das Besprechungsexemplar


Kommentare