|| Jugendbuch | Historischer Zeitreise Roman || Das Hotel der Erinnerung

|| Werbung unbezahlt | Selbstgekauft | Verlinkung | Vergangenheit | Gegenwart | Tod | Liebe ||


Details


Titel: Das Hotel der Erinnerung
Autorin: Chelsea Bobulski
Verlag: Carlsen

Erschienen: 30.08.2019
Genre: Historischer Jugendroman
Seiten: 352
Broschiert: 13,00€
Ebook: 8,99€

Klappentext


Als die 16-jährige Nell mit ihrem Vater in das Grand Winslow Hotel zieht, hofft sie die dunklen Jahre nach dem Tod ihrer Mutter endlich hinter sich lassen zu können. Das opulente Resort scheint der perfekte Ort für einen Neuanfang zu sein. Doch dann tauchen an den Wänden plötzlich mysteriöse Nachrichten auf. Und Nell wird von Albträumen geplagt, die schlimmer sind als je zuvor. Alles deutet auf eine Tragödie hin, die sich vor Jahrzehnten an diesem Ort ereignet hat. Kann Nell mit Hilfe des Hotelangestellten Alec verhindern, dass sich die schrecklichen Ereignisse wiederholen?

Bewertung


Wow....dieses Buch ist eins meiner Highlights des Jahres. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Hier passt einfach alles so gut zusammen, das ich mich richtig Zuhause gefühlt habe. 

Es geht um zwei Personen, zum einen um das Mädchen Nell, das in der Gegenwart (2017) in das Grant Winslow Hotel zieht und um das Mädchen Aurelea, die im Jahr 1905 in das Hotel eincheckt um ihren zukünftigen Ehemann zu treffen und die bevorstehende Hochzeit zu planen. 
Nell weiß bei ihrer Ankunft noch nichts von dem Mädchen aus der anderen Zeit, das einzigste was sie weiß ist der erste Gedanke den sie beim betreten des Hotels hat: "LAUF"

Gelesen wird aus verschiedenen Perspektiven. Beginnend mit Aurelea in 1905 und weitergehend mit Nell in 2017. Jedes Kapitel gibt die Sicht des anderen Mädchens wieder und so erfährt der Leser immer mehr über das Leben beider Mädchen. Bis es zu dem Punkt kommt, wo sich die Leben überschneiden. Der Schreibstil ist echt super! Die Seiten flogen an mir vorbei und ich konnte gar nicht aufhören umzublättern. Ich musste einfach wissen, was mit den Mädchen passiert und inwieweit sich ihre Geschichten kreuzen. Ich mochte beide Settings sehr. Das Historische 1905 mit den alten versnobten Ansichten und der Frauenfeindlichen Etikette und das mir bekannte 2017. Eine Liebelei zwischen dem eigentlich bereits verplanten Leben von Aurelea und einem Fluch den es zu brechen gilt. Ein wirklich toller Plot. Die Gefühle aller Protagonisten, die zwischen Liebe, Hoffnung und purer Verzweifelung wandeln waren immer deutlich greifbar. Der ein oder andere Punkt war mir zwar etwas unglaubwürdig, aber ich habe mich trotzdem total mitreißen lassen und war begeistert!
Eine klare Leseempfehlung.

Ähnliche Geschichten




Bildrechte: Lesefieber-Buchpost
Coverrechte: Verlag & Designer

Kommentare