|| Märchenadaption || Die Grimm-Chroniken - Spiegelball, Band 20

|| Werbung | Selbstgekauft | Bloggerteam | Verlinkung | Reihe | Märchen | Vampire, Hexen, Magie | Staffel 2 ||




Titel: Der Spiegelball
Reihe: Band 20 (Staffel 2)
Autorin: Maya Shepherd
Verlag: Sternensand

Erschienen: 
Genre: Märchenadaption
Seiten: 332
Taschenbuch: 12,90€

Klappentext

»Drachen sterben einsam. Es kommt die Zeit, in der niemand mehr weiß, ob sie je existiert haben oder nur eine Erfindung sind, um Kinder zu ängstigen.«
Die Türme von Schloss Drachenburg ragten in den sternenlosen Himmel. Rein äußerlich mochte es dasselbe prachtvolle Gebäude wie in Engelland sein, aber die Präsenz des Bösen war mit jeder Faser zu spüren. Es war ein düsterer Ort, getränkt mit Tränen und Blut, erfüllt von qualvollen Schreien und pulsierend vor Schmerz. War es die Drachenburg, die das Böse anzog, oder war sie es, welche die Menschen erst böse machte?
Nach der Nacht des Spiegelballs würde nichts mehr sein wie zuvor, denn manchmal entschieden nur Sekunden über Leben und Tod.

Bewertung


"Würden sie es wirklich schaffen, nach Arian auch noch Philipp zu befreien? Konnte es so leicht sein? Konnten sie in nur einer Nacht alles für sich entscheiden?" (Band 19)

Nun ist es endlich soweit, der Spiegelball von Elisabeth wird stattfinden. Jetzt bietet sich für die sieben die Chance herauszufinden was Elisabeth damit bezwecken will und die Chance ihre Freunde aus ihren Fängen zu befreien. Es klingt ja alles so einfach, wären da nicht die zahlreichen Zweifel die ein jeder der Gruppe mit sich trägt. Man spürt deutlich die Zerrissenheit der Protagonisten, sowohl die der Sieben als auch die von Margery. 

"Früher fiel es mir leicht, mich in andere hineinzuversetzen und Mitleid zu empfinden,...."

Sollte es möglich sein, das Margery in Wirklichkeit die Dunkle Macht ist? Oder ist durch die Teilung ihres Herzens die weiße Macht sogar Zerstört worden und nun gibt es nur noch Dunkelheit? 

"In mir breitet sich eine Leere aus, die alles gute zu vertreiben droht."

Band 20 ist nach Band 10 wieder sehr gut gefüllt. Viel neues wird sichtbar und einige der Charaktere erzählen ihre Geschichte. Darunter auch Vlad Dracul. Von ihm erfahren wir eine ganz andere Seite, die wieder einmal zeigt, das man nicht Gut oder Böse geboren wird, sondern die Erfahrungen einem zu dem machen der man ist. Auch Eva bekommt ihre Zeit. Fand ich ihr Auftauchen in Band 19 noch eher langweilig, wurde es in Band 20 umso spannender. Im Allgemeinen ist der 20 Band sehr umfangreich. Fast alle bisher kennengelernten Charaktere bekommen ihren Platz und wirken an der Handlung mit. Dadurch das dass Totenreich um Mitternacht seine Pforten öffnet, werden nicht nur die Guten Unterstützung erfahren, sondern auch die Bösen. Es passiert so wahnsinnig viel, das es fast unmöglich ist alles anzusprechen ohne zu spoilern. Ich kann nur sagen, dass Band 20 wieder so sehr einschlägt wie es Band 10 getan hat. Manchmal hatte man auch den Gedanken, das jetzt eigentlich nichts mehr kommen kann, das die Geschichte langsam dem Ende zugeht, doch dann passiert wieder etwas, das der Handlung eine neue Richtung gibt.....

"Jeden Zweifel, den er gehabt hatte, war ausgeräumt. Das war sie - die schwarze Macht."



Coverrechte: Sternensand Verlag






Kommentare