//Rezension// Kinderbuch - Hör mal! So klingt der Frühling

Buchvorstellung/ Rezension
Aus der Carlsen "Hör mal!" Reihe gibt es sehr viele unterschiedliche Bücher mit spannenden Themen. Weil es auf den Frühling zugeht möchte ich euch gerne "Hör mal! So klingt der Frühling" vorstellen.

Details


Titel: Hör mal! So klingt der Frühling
Illustration: Miriam Cordes
Erschienen: 31.01.2020
Verlag: Carlsen
Genre: Kinderbuch
Seiten: 14
Preis Pappbuch: 9,99€
Sound Buch mit Batterie und An/Aus Schalter

ab 2 Jahren


Meine Zusammenfassung und Bewertung

In diesem niedlichen Kinderbuch gibt´s Geräusche und Bilder rund um den Frühling. Von Vogelgezwitscher, über Tierkinder bis zum obligatorischen Rasenmäher ist alles dabei. Wenn ihr zusammen singen wollt könnt ihr das auch, denn es gibt 3 Sounds zu bekannten Frühlingsliedern mit Text ( Alle Vögel sind schon da, Im Märzen der Bauer, Der Kuckuck und der Esel). 
Insgesamt gibt es 6 Doppelseiten mit 6 Sounds.

Die Zeichnungen von Miriam Cordes sind hübsch und niedlich. Genau richtig für dieses süße Frühlingsbuch. Am besten gefällt mir die Seite mit den Vögeln und dem Lied "Alle Vögel sind schon da" Man kann richtig toll die unterschiedlichen Vogelarten erkennen. Auch die Seite mit dem April April Wetter ist gut gelungen. Dort spielen die Kinder im Matsch und springen durch Pfützen. Außerdem sammeln die Kinder Regenwürmer auf - was Kinder halt so typisch gerne machen.

Die Sounds sind klar und absolut realistisch an der Natur gehalten. Gut finde ich die Mischung aus Liedern und Naturgeräuschen, das bringt Abwechslung.

 Ich finde das ist ein schönes Buch um den Frühling einzuläuten und zusammen mit seinen Kindern die neu erwachte Natur zu erleben.



Danke an Carlsen für das frühlingshafte Besprechungsexemplar


Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Wir haben noch ein anderes "Hör mal" Buch. Backe Backe Kuchen ist auch total cool und Oliver mag es richtig gern. 



Kommentare