|| Hobby & Freizeit || 100 Tage voller Ausgeglichenheit

|| Werbung unbezahlt Rezensionsexemplar Verlinkung ||
|| Eintragbuch | Alltagsentschleunigung | Kraft tanken ||


Details


Verlag: ArsEdition
Erschienen: 14.01.2020
Seiten: 80
Taschenbuch: 10€


Klappentext


Gib Stress keine Chance! Finde mit diesem Eintragbuch in 100 Tagen zu mehr Entspannung und einem besseren Gleichgewicht zwischen Job und Privatleben. Ändere deine Gewohnheiten und entdecke neue Motivation und Achtsamkeit. An jedem Tag gibt dir dieses Mitmachbuch einen kleinen Impuls, um dich erfolgreich weiterzuentwickeln und Arbeit und Privates produktiv und gelassen zu gestalten und zu organisieren.

Bewertung


Jeder wird es kennen. Schon Morgens wenn der Wecker klingelt beginnt der Stress, weil man sich den Tag meistens einfach viel zu voll gepackt hat. Wenn man Familie hat, ist die Belastung meist doppelt so groß und man hat das Gefühl keine Zeit mehr für sich zu haben. Auch ich fühle mich an manchen Tagen ordentlich gestresst und habe mir gedacht ich schaue mir mal das kleine Eintragbuch von ArsEdition an. Es kommt in einem winzigen Taschenbuchformat daher, was es leicht macht, das Buch auch einfach mal in die Handtasche wandern zu lassen. Mit dem praktischem Lesebändchen hilft es, den aktuellen Tag anzuzeigen.

Im großen und Ganzen geht es einfach darum, ab und an mal eine Pause zu machen, oder die Sicht auf spezielle Dinge zu richten, quasi aus dem Alltag zu entkommen, ohne dabei 3 Monate Urlaub zu nehmen, da dies ja eher nicht machbar ist. Mit leichten Tagesaufgaben wie sich etwas zu notieren, was am heutigen Tag toll und schön war oder einfach mal in der Mittagspause einen Spaziergang zu machen, hilft dieses Buch uns dabei, unsere Gewohnheiten zu unterbrechen und den Blick auf etwas anderes zu fokussieren. Das kann dabei helfen, sich weniger gestresst zu fühlen und den Tag nicht zu doll zu beladen. Mir gefallen die Aufgaben zum Teil echt gut, weil sie auf jede Situation passen. So soll man an einem Tag einfach mal 2 Stunden vor dem zu Bett gehen nicht mehr aufs Handy oder den Fernseher schauen um seine Schlafqualität zu verbessern. Im Selben Atemzug erreicht man damit einen weiteren positiven Effekt, nämlich das man sich unterhält oder ein Gemeinschaftsspiel mit den Kindern spielt. Es geht nicht darum diese Aufgaben jeden Tag zu erfüllen, sondern einfach darum sich manchmal aus der Routine zu flüchten und seinen Weg ein kleines bisschen zu verändern um für andere Dinge einen Blick zu haben.

"Welcher Tag war diese Woche der schönste und warum?"

Mit Kleinigkeiten bewusst machen, das man nicht 24 Stunden lang Stress hatte, sondern auch viel Zeit mit schönen Dingen verbracht hat. Ich denke, das dieses kleine Buch ein ideales Geschenk für die wuseligen Menschen ist, die viel Zeit mit dem Stress verbringen, den sie sich manchmal auch selbst machen und diejenigen, die einfach mal ihren Alltag positiver und vielleicht auch bewusster wahrnehmen wollen.

Bildrechte: Lesefieber-Buchpost
Coverrechte: ArsEdition

Kommentare