|| Kinderbuch || Ellas federleicht verhexte Zukunft Bd. 2

| Rezensionsexemplar mit Verlinkung - Werbung |
- Kinderbuch - Zeitreisen - gute Freunde - Geheimnisse -



 Details 


 Reihe: Band 2 | 2
 Autorin: Miriam Mann
 Verlag: Boje

 Erschienen: 30.04.2021
 Genre: Kinderbuch
 Seiten: 224
 Gebunden: 13,00€

Klappentext 

Ella und ihre beste Freundin Dodo können es immer noch nicht glauben: Sie haben eine Rutsche im Garten, mit der man in die Vergangenheit reisen kann! Während sie versuchen, mehr darüber herauszufinden, werden sie allerdings ständig von ihren neuen Freunden, den Zwillingen Luka und Lizzi, abgelenkt. Aber plötzlich verhalten sich die Geschwister seltsam, und Ella wird stutzig. Warum verschwinden sie ständig allein in der Scheune und tauchen dann wie durch Zauberei ganz woanders wieder auf? Diesem Geheimnis müssen Ella und Dodo auf den Grund gehen!

 Mein Senf dazu...


Ella und Dodo sind wieder da! Nachdem sie sich endlich wieder in ihre richtige Zeitlinie gerutscht haben, versuchen sie nun herauszufinden, wie diese Rutsche eigentlich funktioniert. Weil sie dabei viel Zeit investieren und so ihre Freunde vernachlässigen und anlügen müssten, werden die beiden Zwillinge eben auch kurzerhand in das Geheimnis eingeweiht.

Luca und Lizzi finden die Zeitrutsche Mega spannend und machen sich ebenfalls auf die Suche nach Hinweisen. 

-----------

In Ellas und Dodos zweiten Abenteuer verändern sich wieder einmal alle um sie herum, doch es wird noch schlimmer, denn auch die beiden selbst scheinen sich anders als normal zu verhalten. Dodo wird immer miesepetriger und hat keine Lust mehr Hausaufgaben zu machen, während Ella nur noch an Luka denken kann. Das Chaos scheint einfach kein Ende zu nehmen und dann taucht auch noch eine weitere Zeitreise"rutsche" auf.

Der zweite Band von Ella und ihren Freunden hat mir etwas besser gefallen als der Erste, auch wenn mir Ellas Schwärmerei für Luka ab und an wirklich extrem auf die Nerven ging. Die Freunde halten in jeder noch so brenzligen Situation zusammen und versuchen hinter das Geheimnis der Zeitreisen zu kommen. Dabei müssen sie nicht nur die Scheune des alten Kamitzki auf den Kopf stellen sondern auch Mathematische Rätsel lösen....und warum steht da eigentlich eine Palme im Garten?! 

So viele Fragen und so viele Zeitstränge, an die sich nicht jeder erinnern kann. 
Ein Buch für alle Leseratten die gerne in eine andere Zeit eintauchen und viel Wert auf gute Freunde legen.


Weitere Titel der Autorin


Kommentare