//Rezension// Stickerbuch - Mein Fotosticker-Spaß - Bauernhof

Werbung/ Rezension/Stickerbuch
      Jetzt wo die Ferienzeit beginnt und man schnell eine schöne Unterhaltung im Auto oder unterwegs braucht sind interaktive Stickerbücher ziemlich praktisch. Hier kann man seiner Keativität freien Lauf lassen und die Zeit vergeht viel schneller.


Details

Titel: Mein Fotosticker-Spaß - Bauernhof
Verlag: Ars Edition
Erschienen: 29.06.2020
Genre: Spielbuch / Stickerbuch
Seiten: 40
Preis: 6,99€

 ab 3 Jahren
 
 
 
 

Meine Zusammenfassung und Bewertung

Das Stickerbuch bietet insgesamt 13 Motive auf 11 davon auf Doppelseiten. Es sind alle Orte die einen Bauernhof ausmachen dabei, ob Stall, Feld, Wiese oder Teich. Für die Bilder gibt es auf 4 Stickerbögen insgesamt 200 Sticker. Es gibt große Sticker wie z. B. ein Traktor, aber auch kleine wie Blumen oder Eier für die Hühner. Die Auswahl ist groß und für jeden Geschmack ist was dabei. Die Sticker sind Fotos von realen Tieren, die Bilder, auf die sie geklebt werden können sind, gezeichnet. Ich hätte mir hier eigentlich nur gewünscht, dass die Bilder auch real oder die Tiere auch gezeichnet sind. Aber in den einfachen Bildern wirken die Sticker an sich optisch natürlich stärker, daher hat man hier wohl diese Variante gewählt.

Die Sticker haben eine schöne Qualität und vor allen eine gute Größe. Ich habe schon andere Stickerbücher gehabt, da waren die Sticker viel kleiner und ließen sich nicht so gut ablösen. Hier bezahlt man zwar etwas mehr, aber das merkt man dann auch an Optik und Haptik.
Oli hat mit seinen 3,5 Jahren alles durcheinander aufgeklebt ohne Konzept. Ich könnte mir vorstellen die älteren Kinder hier mit deutlich mehr Präzession und Detailverliebtheit dran gehen. Der Klebespaß ist aber so oder so groß und sogar ich habe mich hinreißen lassen den einen oder anderen Sticker auf die Seiten zu kleben :-)
 

 Fazit:
Ideal für die Ferienzeit und für unterwegs. Mit vielen tollen Motivstickern können die Bilder kreativ und nach ganz eigenen Vorstellungen beklebt werden.

 

 
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 

 

Kommentare