//Rezension// Fantasy - Die Wispernden Bücher Band 4 - Sternenstaub

Werbung / Rezension / Fantasyroman
 Mit Sternenstaub ist die Reihe rund um Cassy und ihre wispernden Bücher abgeschlossen, was wirklich schade ist, aber in seinem letzten Band geht es nochmal um alles.


Details

Titel: Die Wispernden Bücher Band 4 - Sternenstaub
Autor: Michael Hamannt
Genre: Fantasy
Seiten:
Preis Ebook : 0,99€


Link zum ersten Teil: Klick Mich




Meine Zusammenfassung:

Nachdem Cassy nun herausgefunden hat, woher sie abstammt und das Sonnenauge ihr Großvater ist, nimmt der Kampf noch eine viel tiefere Bedeutung an. Denn Sonnenauge braucht Cassy, um seinen Plan umsetzen zu können. Aber Sonnenauge wäre nicht Sonnenauge, wenn er nicht wieder einen Plan in der Hinterhand hätte um Cassy doch zur Einsicht zu zwingen. Dabei geht er ziemlich geschickt vor. Wie dass müsst ihr in diesem letzten Teil lesen ;-)

Meine Bewertung:

Es gibt Bücher und Reihen da ist man ziemlich traurig, wenn es endet. Bei den wispernden Büchern ist das irgendwie bei mir so. Einerseits hat es mich gefreut endlich einen neuen Teil zu lesen, andererseits war ich ziemlich traurig, das es zu Ende war. Die Story hätte Potenzial für viel mehr gehabt, außerdem mag ich die Bibliothek und hätte gerne mehr von ihren Geheimnissen erfahren und noch viel mehr neue Welten mit Cassy erkundet. Außerdem mag ich diese Balance im Buch zwischen einer Lovestory und den spannenden Kampfszenen.

Aber man soll wohl aufhören, wann es am besten ist. Vielleicht gibt es noch einen Nachfolger wer weiß aber hier endet erstmal die Reise von Cassy. Es gab für mich hier und da wie auch in den letzten Teilen einen interessanten und wichtigen Wendepunkt. Irgendwie hat mich die Story von der Art ein bisschen an Star Wars denken lassen (...hust....). Also es wird nochmal spannend. Mehr möchte ich gar nicht Spoilern :-)

Fazit:
Michael zieht im letzten Teil seiner Reihe nochmal alle Register für gute Fantasy und löst den eigentlich unüberwindbaren Konflikt zwischen gut und böse gekonnt meisterhaft.


Aber weil er immer Bücher in seinen Geschichten anzündet gibt es diesmal kein Einhorn XD



Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.


Schaut doch mal beim Autor vorbei
 Infos zum Autor: Homepage: www.hamannt.de
Instagram: @autor_michaelhamannt

Kommentare