- Jugendbuch | Thriller - Schweig Schwesterherz

- unbez. Werbung wegen Verlinkung -
- Jugendthriller | Mord | Zwillingsgeschwister | Verrat -



 Details 


Titel: Schweig, Schwesterherz
 Autorin: Mirjam H. Hübli
Herausgeber: Independently published

 Erschienen: 08.01.2019
 Genre: Jugendbuch | Thriller
 Seiten: 338
Taschenbuch: 10,99€

Klappentext 


»Du bist die Nächste auf der Liste!« Es ist der 12. Oktober, als sich Aurelias Leben für immer verändert: Seit diesem Tag ist ihre Zwillingsschwester Natascha spurlos verschwunden. Schon kurze Zeit später scheint sie niemandem mehr trauen zu können. Nicht ihren Freunden, nicht ihren Lehrern - nicht einmal mehr sich selbst? Stück für Stück kommt sie der Auflösung des Geheimnisses um Nataschas Verschwinden näher, aber irgendjemand ist ihr immer einen Schritt voraus. Doch bald versteht sie, dass es auch ein Kampf gegen sich selbst ist: wie weit wird sie gehen, um ihren Zwilling zu finden? Wäre sie bereit, alle Regeln zu brechen oder gar selbst zum Täter zu werden?

 Mein Senf dazu...


Für die 17 Jährige Aurelia bricht eine Welt zusammen als ihre Zwillingsschwester Natascha vom Sport nicht mehr nach Hause kommt. Alle ihre Freunde und auch ihre Eltern scheinen Natascha aufgegeben zu haben, aber Aurelia nicht. Sie sucht auch weiterhin nach ihr. Sie bittet ihre Freundinnen um Hilfe, doch diese sind allmählich etwas genervt, weil Aurelia glaubt das Natascha noch lebt obwohl es kein Lebenszeichen gibt. Aurelia stürzt sich immer mehr ins Abseits und setzt so ihre Freundschaften aufs Spiel, einzig Sevan versteht sie und will ihr helfen. Als dann noch ein Freund ermordet wird und ihrer besten Freundin Lauren hinterher gestalkt wird, beginnt Aurelia nicht nur an ihrem Verstand zu zweifeln, sondern auch an dem Vertrauen anderen gegenüber.

-------------

Das Cover hat mich magisch angezogen, es wirkt sehr mysteriös und man weiß sofort welches Genre man hier zu lesen bekommt. Der Prolog lässt den Leser natürlich erstmal im Ungewissen und sorgte bei mir etwas für Verwirrung. Der weitere Verlauf des Buches ist in Tagesabschnitte mit Uhrzeiten geschrieben, es liest sich wie eine Art Tagebuch. Mirjams Schreibstil ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. 
Zu Beginn kommt es einem beim lesen etwas schleppend vor, da Aurelia selbst auch keine weiteren Anhaltspunkte von Nataschas Verbleib hat, doch dann nimmt die Handlung relativ schnell fahrt auf und plötzlich kann man niemandem mehr trauen. Es passiert so viel was irgendwie auf jeden der handelnden Personen zutreffen könnte. Ich bin sehr oft mit meinen Vermutungen den falschen Weg gegangen und habe dann am Ende wirklich nicht schlecht gestaunt in was für eine Richtung sich das Buch entwickelt. Hier gibt es definitiv keine leichte Kost sondern einen verstörenden Psychothriller. Ich habe mit Aurelia gefiebert und mich ebenso geängstigt. Sie macht eine wahnsinnige Entwicklung durch und wächst über sich hinaus. Am Ende wird alles Aufgelöst und lässt alle Beteiligten verstört zurück. Der Epilog rundet dies noch ab sodass man am Ende das Buch mit einem Gefühl der Zufriedenheit schließen kann.

Ein rundum gelungener Psychothriller der dich einfach alles Hinterfragen lässt.




Kommentare