//Rezension// Historischer Roman - Der Prinz an ihrer Seite

Werbung/Rezension/Roman
Ein Buch für alle Fans des britischen Königshauses und alle die mehr über die Geschichte von Königen Elizabeth und Prinz Philip wissen wollen. 


Details

Titel: Der Prinz an ihrer Seite
 Autorin: Flora Harding
Verlag: Goldmann Verlag
 Erschienen: 26.07.2021
Genre: Roman
Seiten: 384
Preis: 13,00 €
Taschenbuch



Inhaltsbeschriebung:

Die junge Thronerbin Elisabeth ist seit ihrem ersten Treffen mit Prinz Philip hin und weg. Allerdings weiß sie nicht ob Philip das Gleiche empfindet. Bei einem Wiedersehen scheint Philip auch an Elisabeth Interesse zu bekunden, daher besprechen die beiden ihre mögliche Zukunft und versprechen in Kontakt zu bleiben. Leider sind König und Königin nicht besonders begeistert vom neuen Verehrer ihrer Tochter, denn Philip ist alles andere als eine gute Partie. Doch Elisabeth hat sich in den Kopf gesetzt... der oder keiner!

Meine Bewertung:

Mir persönlich hat die historische Korrektheit der Story gefallen. Die Autorin hat sehr viel Mühe gehabt alles genauso zu erzählen wie es zum Teil richtig passiert ist. Sie hat viel Wissen aus Biografien von Persönlichkeiten aus dem royalen Umfeld einfließen lassen. Also hat man hier eine realistische Geschichte verpackt in einen klassischen Roman. Auch wenn der Roman sehr britisch ist, kommt man als Leser sehr gut mit und man erfährt hier und da sehr viel Hintergrundwissen zu den Royals.

Weniger schön fand ich, dass sich die Geschichte sehr fad liest. Es kommen keine Gefühle unter den beiden Protagonisten rüber, es wird oft so kalt wie das britische Wetter. Auch die Szenen sind stellenweise ziemlich trocken und wenig spannend. In der Mitte des Romans habe ich ein bisschen das Lesevergnügen verloren, weil es mich einfach nicht mitgenommen hat. Das Ende verspricht trotzdem nochmal ein kleines Highlight und ein paar Gefühle.

Alles zusammen ist es kein Meisterwerk der Schreibkunst, aber absolut empfehlenswert für royale Fans. Auch als historisches Werk und was Leichtes für zwischendurch ganz nett zum Lesen. Meine Oma hätte es bestimmt total klasse gefunden.
 
Fazit:
Für Fans der Royals und historischer Romane gut geeignet. Ist kein klassischer Liebesroman, sondern sehr britisch zurückhaltend....wie die echte Queen und hält sich sehr an die reale Geschichte der beiden royalen Ehepartner. Mir hat hier etwas die Spannung gefehlt, was wirklich schade war, denn der Roman hatte Potenzial für etwas mehr Fiktion ;-)


 
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare