- Fantasy | Shadowscent - Blume der Finsternis

- Unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar -
- Fantasy - Intrigen am Adel - Schattenwesen -

Coverbild vom Dragonfly Verlag


 Details 


 Reihe: Band 1 von 2
 Autorin: P.M. Freestone
 Verlag: Dragonfly

 Erschienen: 17.12.2019
 Genre: Fantasy
 Seiten: 496
 Gebunden: 18,00€

Klappentext 

Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen …

 Mein Senf dazu...


Vorweg möchte ich sagen, das ich das Buch schon mindestens 1 oder 1,5 Jahre auf meinem Reader hatte. Ich habe zwar schon direkt nach dem Anfragen damit begonnen, doch der Einstieg war so mühsam, das ich überhaupt nicht in die Geschichte reingekommen bin. Aber jetzt habe ich mir doch vorgenommen, der Geschichte eine zweite Chance zu geben und sie endlich gelesen.

Der Schreibstil ist recht flüssig, wenn auch die Städte Namen etwas holprig von der Zunge gehen. Die Protagonistin Rakel ist mir sympathisch und auch Ash konnte ich schnell ins Herz schließen. Ich finde die Anspannung zwischen den beiden Charakteren sehr interessant und humorvoll. 
Beim lesen selbst bin ich nicht so gut voran gekommen, oft hatte ich das Gefühl, das eine Länge die nächste jagt. Es wurde sehr viel an Informationen in den ersten Band gesteckt. Auch die Gerüche wurden sehr sehr detailliert und oft beschrieben, also an dem Verständnis zur Geschichte der Dufthüterin hat es hier definitiv nicht gemangelt. Ich hätte mir diese Detaillierten Beschreibungen allerdings auch in der Umgebung gewünscht, denn die Protagonisten sind ja schon recht viel rumgekommen. 

Im letzten Teil des Buches wurde es zwar richtig spannend, aber irgendwie ist mir die nähre zwischen Rakel und Ash total flöten gegangen, ich konnte überhaupt keine Traurigkeit oder ähnliche Emotionen herauslesen, das fand ich etwas schade.

Im ganzen war die Geschichte recht interessant. Zwischen den Protagonisten hätte ich mir mehr Emotionen gewünscht und einige Längen hätten auch nicht unbedingt mit hinein gemusst. Bei mir bekommt das Buch einen guten Mittelwert von drei Sternen, den zweiten Band werde ich aber wohl eher nicht zur Hand nehmen.




Kommentare