//Rezension// Roman - Walnusswünsche

Werbung/Rezension/Roman 
Hier kommt der Roman Walnusswünsche er ist der fünfte Band der "Kalifornische Träume Reihe" von Manuela Inusa. Jeder Band kann unabhängig voneinander gelesen werden. Wer Manuela noch nicht kennt, muss ihre Bücher wirklich mal lesen ;-)


Details

Titel: Walnusswünsche
 Autorin: Manuela Inusa
Verlag: blanvalet
 Erschienen: 20.09.2021
Genre: Roman
Seiten: 416
Preis: 10,00€



Meine Zusammenfassung:

Victoria wohnt auf einer Walnussfarm zusammen mit ihrem Dad. Die Farm gehört schon seit Generationen ihrer Familie und Victoria führt die Farm mit Herz und Leidenschaft. Da ihre Mutter gestorben ist, muss sie sich zusätzlich noch um ihren gebrechlichen Vater kümmern. Ihre Schwester Abigail ist seit Jahren einfach verschwunden, Victoria vermisst sie sehr. Doch Abigail war schon immer rebellisch und die Farm konnte ihr das nicht bieten, was sie wollte. Das Liebesleben von Victoria ist seit einer unglücklichen Beziehung ziemlich ins Stocken gekommen. Das ändert sich als plötzlich der Schriftsteller Liam Sanders ihr Leben tritt. Dieser möchte ein Roman mit Bezug zu Walnüssen schreiben und findet, dass er dies am besten auf ihrer Farm recherchieren kann. Wie praktisch, dass Victoria noch eine alte Hütte leer stehen hat. Am Anfang steht sie Liam noch sehr skeptisch über, doch nach und nach gewinnt der hübsche Mann ihr Herz. Doch plötzlich taucht ihre Schwester Abigail wieder auf und sie hat mittlerweile sogar eine süße Tochter. Mit ihrer Ankunft alles wird durcheinander gewirbelt.

Meine Bewertung:

Ach ja ein toller Roman voller Herzschmerz, Heimeligkeit und viel Liebe. Ein typischer Manuela Inusa Roman. Bei ihr bekommt man einfach immer so viel Wohlfühlmomente (garantiert). Es gibt viele Probleme, die bewältigt werden müssen, aber alle haben sich am Ende immer lieb.

Abigail tut mir besonders leid, ihre Träume enden oft im Nichts und gegen Ende hat sie auch noch richtig Pech. Sie trifft eine sehr schwere Entscheidung und auch wenn sie erst mal egoistisch rüberkommt, so weiß sie um ihre Schwächen als Mutter. Ich habe ihr trotzdem gewünscht, dass sie mit ihrer Entscheidung glücklich wird - ehrlich. Aber die Geschichte hat natürlich anders geendet, wie ich es mir gewünscht hätte. Das ganze Ende mit Abigail ist zwar okay, aber es gefällt mir nicht. Auch das plötzlich dieser Josh auftaucht, der einfach wunderbar ist und sooo lieb ....gähn...sorry da hat die Autorin es sich zu leicht gemacht.... Am Ende ist einfach alles perfekt, was vorher nicht perfekt war.
Das ist mir ein wenig zu unrealistisch. Das mag ich nicht so aber es gehört hat zum Konzept der Bücher und daher ist meine Kritik hier nur am Rande zu betrachten.

Manchmal finde ich, dass Manuela mal einen netten süßen Sohn in ihre Storys einbauen könnte (... wahrscheinlich mag sie Mädchen einfach lieber XD), generell ist die Ähnlichkeit einer Victoria zu ihren vorherigen weiblichen Hauptcharakteren vorheriger Bücher ist schon verblüffend. Auch die Mädchen sind sich alle immer ähnlich vom Charakter. Sagen wir mal so - eine Abigail käme wahrscheinlich niemals als Hauptchara in ihren Storys vor. Obwohl, ich das wirklich mal erfrischend fände. Da könnte sie noch ein bisschen kreativer an der Charaktererstellung sein.

Dafür dass Liams Buch so tragend für die ganze Geschichte ist, kommt am Ende kaum noch vor. Das finde ich wirklich schade. Ich hätte gerne noch etwas mehr darüber erfahren, wie es jetzt damit weitergeht.

Hey jetzt habe ich tatsächlich nur gemeckert, aber bis auf das Ende hat mich das Buch wirklich gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen. Das merke ich immer, wenn ich so ein Buch innerhalb von zwei Tagen verschlinge. Aber Erdbeerversprechen war trotzdem etwas besser und ist bisher mein Liebling aus der Reihe.
 
Fazit:
Wie gewohnt ein schöner Roman mit viel Herz und Liebe geschrieben. Wer hier zugreift, kann nichts falsch machen.



Danke an Random House für das Rezensionsexemplar
 
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.


Kommentare