//Rezension// Weihnachtsspezial - Hörbuch - Zwei Schnäuzchen und vier Weihnachtswünsche

Werbung/ Rezension/Hörbuch
Auch dieses Jahr gibt´s wieder was neues von Hund Bruno und Katze Soja :3 


Details

Titel: Zwei Schnäuzchen und vier Weihnachtswünsche
Autorin: Karen Christine Angermayer
Gelesen von: Andrea Sawatzki und Christian Berkel
Verlag: cbj-Audio
Erschienen: 25.10.2021
Genre: Hörbuch 
Zeit: 52 Minuten
  CD

Meine Zusammenfassung und Bewertung

Inhaltsbeschreibung:

Soja und Bruno liegen zusammen auf einer Decke und entspannen sich. Es ist wieder Weihnachten und plötzlich entdeckt Soja die Weihnachtsfee in einer Schneekugel. Die Weihnachtsfee bringt die beiden Freunde in eine magische Weihnachtswelt und möchten ihnen jeweils drei Wünsche erfüllen. Natürlich wissen beide sofort was sie wollen doch oje es läuft völlig schief und ihre Wünsche werden vertauscht. Ob es der Wunschfee doch noch gelingt den beiden ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen?
 
 
Meine Meinung: 
Dieses Hörbuch ist wie immer sehr schön ich liebe es, wenn
Andrea Sawatzki die Soja und Christian Berkel den Bruno sprechen. Es gibt niemand den ich mir mehr dafür vorstellen könnte. Die letzten Teile habe ich auch und ich höre sie mir immer gerne an. Dieser Teil ist leider etwas kurz und vom Aufbau her nicht wie die anderen. Aber ich mag ihn trotzdem sehr gerne, weil die Message von der Geschichte wunderschön ist.

Soja und Bruno gehören zusammen, auch, wenn sie total verschieden sind. Sie streiten sich natürlich wieder – Soja will Abenteuer und Bewegung und Bruno will Würstchen und Schlafen. Es ist herrlich, wie Soja es immer wieder schafft den schlaffen Bruno doch zu motivieren bei einem Abenteuer mitzumachen. Und die Stelle als Bruno plötzlich im Wunsch von Soja steckt und singen muss ist zu herrlich. Da musste ich lachen, weil die bildhafte Vorstellung der Situation einfach zu komisch war und Christian Berkel das so "brunohaft trocken rüberbringt.

Qualität:
Man bekommt eine CD in einer bedrucken Papphülle. Ich mag diese Papphüllen, weil sie Kunststoff einsparen und nebenbei viel edler aussehen. Die Aufnahmequalität ist gut, man hört die Sprecher, die Musik ist gut gewählt und nicht zu dominant. Alles zusammen harmoniert und macht Freude beim Zuhören.

Fazit:
Wieder ein wunderschönes Hörbuch der Schnauze-Reihe, das Warten auf diese CD hat sich gelohnt. Ich liebe diese Reihe! Schade das dieser Teil nur 52 Minuten lang ist.


 
 
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
Danke an das Bloggerportal für das süße Rezensionsexemplar
 


 

Kommentare