//Rezension// Fantasy - Sagenhaft Reihe - Verfluchte Geheimnisse - Band 5

Werbung/Rezension/Fantasy
Endlich darf ich euch den letzten Band der Sagenhaft Reihe vorstellen. Wir haben lange gewartet und es hat sich gelohnt. Wie immer ist es schade, dass wir jetzt die liebgewonnenen Charaktere wieder ziehen lassen müssen :-(

*Achtung Fortsetzung* Band 5 Spolier Warnung
Wenn ihr Band 1 kennen lernen wollt hier lang  

Details

Titel: Sagenhaft Reihe -Verfluchte Geheimnisse
Autor: Natalie Luca
Erschienen: 29.04.2021
Verlag: Independently published
Genre: Fantasy / Jugendbuch
Seiten: 181 (Ebook)

Ebook: 3,99€




Meine Zusammenfassung

Zia hat endlich ihren Bruder gefunden, nur ist der leider ein gruseliger Geist und somit sagenhaftes Geschöpf. Sie weiß nicht wie sie ihren Bruder dazu bringen kann sich wieder zu erinnern, denn ihr Bruder war im Nimbus gefangen und dort hat er sich selbst vergessen. Dann taucht auch noch ein weiterer gruseliger Geist auf und bedroht Zia und ihren Bruder. Zia muss die Wahrheit über ihre Familie herausfinden. Ist sie vielleicht auch ein vergessenes Geschöpf?

Als wäre das nicht schon verzwickt genug wollen die … auch noch den Teufel höchstpersönlich für weitere 10 Jahre aus Wien verbannen. Das Unterfangen ist höchst gefährlich und erfordert den Einsatz aller Mitglieder.

  Meine Bewertung

Mit Band 5 erscheint endlich das ersehnte Ende der Sagenhaft Reihe. Wir mussten ja etwas länger darauf warten, aber es hat sich gelohnt. Mir ist es auch überhaupt nicht schwergefallen, dort einzusteigen, wo Band 4 aufgehört hat. Es war als wäre man gar nicht weg gewesen von Zia und Co. Der einfache und natürliche Einstieg ist Natalie echt gut gelungen, vor allem weil sie kleine Rückblenden mit in die Story hat einfließen lassen. Vom Verlauf der Geschichte her muss ich sagen, dass sich einige Sachen ergeben hatten, die nicht gleich vorhersehbar waren. Das hat mir gut gefallen, auch die Liebesgeschichte rund um Zia hat mich überzeugt und die Emotionen der Protagonisten* waren bis zum Ende echt. Auch die Sichtweisen einiger wichtiger Charaktere werden in diesem Band nochmal genau beleuchtet, man erfährt interessantes Hintergrundwissen über sie. Das ergibt insgesamt einen großen Aha" Effekt beim Lesen und man kann einiges, was in den vergangenen Büchern vorgefallen ist, viel besser verstehen.

Zias Bruder ist wirklich ein niedlich-gruseliger Geist, der hoffentlich wieder zurück in sein normales Leben findet. Am Ende hätte mir daher noch eine Art Vorblick zu Lucas gefallen (so 5 Jahre später). Wie macht er sich als Mensch, wird er erwachsen usw.

Der Schreibstil von Natalie Luca ist flüssig und einfach toll. Es macht so Spaß ihren Geschichten zu folgen und sie gibt sich immer große Mühe das der Plot passt und alle Geheimnisse sich am Ende nahtlos auflösen und man als Leser eigentlich immer glücklich und ohne Fragen im Kopf zurückbleibt.

Eigentlich war das Buch mal wieder viel zu kurz aber es hatte alles, was man für eine spannende Geschichte braucht. Ich hoffe wir können auch zukünftig noch mehr gute Reihen von Natalie erwarten.

Fazit:
Ein unglaublich spannendes Ende, welches nochmal ein Feuerwerk an Emotionen und an gruseligen sagenhaften Geschöpfe zündet. Wer moderne Fantasy liebt, der sollte die Reihe lesen und alle die in Wien wohnen sowieso ;-)





Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator

Danke an Natalie Luca für das final spannende Besprechungsexemplar, ihr Vertrauen an mich und die tolle Zusammenarbeit :-) 
 
*Spoiler
Also die Oma von Zia fand ich etwas zu unterkühlt, da hat sie ihre Enkel so lange Zeit nicht gesehen und es kommen wenig Emotionen von ihr. Sie war mir nicht so sympatisch. Aber vielleicht war das auch nur der Situation geschuldet.

Kommentare