//Rezension// Urban- Fantasy / Jugendbuch - Signs of Magic - Die Spur des Hounds

Werbung/Rezension/Fantasy/Jugendbuch
Juhu endlich Band 3 der Sigs of Magic-Reihe! Leider mit einem kleine Wehmut, denn das ist der letzte Teil.


Details

Titel: Signs of Magic - Die Spur des Hounds
 Autor: Mikkel Robrahn
Verlag: Fischer Jugendbuch
 Erschienen: 26.10.2022
Genre: Roman / Urban - Fantasy
Seiten: 384
Preis Taschenbuch: 15,00€

Darum geht´s:

Matilda, Albert, Cynthia und Botzki haben kein Bock mehr darauf, dass Lynbrook ihnen das Leben zur Hölle macht. Sie ist immer noch sauer wegen des Jadefuches und ihre Rache ist vorprogrammiert. Nachdem sie Matilda und Albert nicht in den Marschlanden losgeworden ist, plant sie neue Gemeinheiten. Doch so weit wollen es unsere Freunde nicht kommen lassen. Sie werden Lynbrook die Stirn bieten und sie ein für alle Mal vernichten. Doch wie? Ein Gerücht besagt, dass Lynbrook unter den Straßen von London in den Katakomben ein Geheimnis bewahrt, das sie zu Fall bringen kann. Doch der Weg dahin ist ziemlich gefährlich und unsere Freunde wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

Meine Bewertung:

Jetzt gehts ans Eingemachte. War Lynbrook in den letzten zwei Bänden diejenige, die unseren Protagonisten das Leben schwer gemacht hat (macht sie es dieses Mal zwar auch), aber jetzt wehren sich Matilda, Albert, Cynthia und Botzki endlich.

Die Reise in die Katakomben Londons war ziemlich aufregend. Krass, was diese Lynbrook da alles getrieben hat. Auch der Hound lehrt einen das fürchten beim Lesen. Und da ist ja noch Lynbrook selbst, die völlig austickt und Jagd auf unsere Helden macht. Alles in allen total abgedroschen cool und typisch Urban Fantasy. Man muss unbedingt wissen, wie es weitergeht und bleibt echt bis zum letzten Kapitel an der Geschichte dran. Auch bekannter Hamster Butterscotch hat natürlich wieder seinen Auftritt. Er ist absolut das niedlichste Maskottchen der Geschichte und sorgt immer wieder für besonders überraschend süße Momente.

Was mich besonders gefreut hat - Botzki ist wieder da. Irgendwie habe ich den väterlichen Freund Matildas vermisst. Er bringt mit seinem Wissen und seiner Erfahrung sehr viel mehr Ruhe ins Team, kann aber an den richtigen Stellen auch ordentlich austeilen.

Was mich ziemlich umgehauen hat - es sterben ein paar Menschen. Ihre Auftritte waren kurz, ihr Tod umso schneller bzw. bewegender. Damit habe ich absolut nicht gerechnet.

Alles in allen sind unsere Helden während ihrer Reise gewachsen und haben Hürden überwunden und so ihr etwas demotivierendes vorheriges Leben wieder in geordnete Bahnen gelenkt.
 
Wenn ihr die anderen beiden Bände gut fandet, braucht ihr auch unbedingt Band 3 ! Hier werden alle Geheimnisse gelüftet und man bleibt als Fan nicht unglücklich zurück.

Fazit: 
Auch im dritten Teil geht es spannend weiter. Es bleibt bis zum Ende unklar, wie die ganze Sache ausgeht und das macht doch eine gute Geschichte aus. Eine tolle Reihe, schade das sie hier endet!
 
 


 Danke an den Fischer Jugendbuch Verlag, das ich auch noch Band 3 vorstellen darf :3

Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.


Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hallo liebe Mari,

Vielen Dank, dafür das du dir immer solche Mühe gibst.

Die Rezensionen deiner Bücher sind sehr informativ.

Ich hoffe Du informierst uns bald auch wieder im Namen des Mondes am SMG Infostand.

Liebe Grüße
Abnabelle G.
Mari hat gesagt…
Hey Anabelle :-) Danke für das Lob. Natürlich informiere ich euch gerne im Namen des Mondes, ob am Stand bei SMG oder hier auf dem Blog über coole Bücher. Wir planen einen Stand nächstes Jahr (2023), aber mehr wird noch nicht verraten ;-)