// Manga Rezension// Our Summer Holiday

Wer noch Inspiration für seinen nächsten Mangakauf braucht ist hier genau richtig. Our Summer Holiday ist ein trauriger und schockierender Romance Manga mit Tiefgang. Aber nicht nur das - allein das wunderschöne glänzende Cover ist mal was völlig anderes zu sonstigen Carlsen Manga in dieser Preisklasse.


Details

Titel: Our Summer Holiday - One Shot
Autor: Kaori Ozaki
Erschienen: 28.08.2018
Verlag: Carlsen Manga
Genre: Romane 
Seiten: 224
Preis Taschenbuch: 7,99€




Meine Zusammenfassung und Bewertung:

Natsuro ist ein eher ruhiger Junge, der Fußball liebt und wenig mit Mädchen anfangen kann. Er leidet darunter, dass sein Vater nicht da ist, kommt aber ganz gut mit seiner Mutter klar. Als der Trainer seiner Fußballmannschaft wechselt fangen die Probleme an, denn der Trainer hält nichts von Jungen ohne Vater und macht ihr deshalb runter. 
Natsuro ist so unglücklich über die Situation, dass er das Fußballsommerlager schwänzt. Rio ein Mädchen, dass er vom sehen aus der Schule kennt, bietet ihm Unterschlupf bei sich zu Hause an. Da Rio mit ihrem Bruder allein wohnt können die Kinder unbehelligt glückliche Sommerferien verbringen, auch wenn Rio immer aufs Geld schauen muss. Langsam finden Natsuro und Rio zusammen und zwischen ihnen entwickelt sich das zarte Band der ersten Liebe. 

Doch dann entdeckt Natsuro das dunkle Geheimnis von Rio und ihr Bruder und alles ändert sich. Sollte Natsuro das Geheimnis für sich bewahren oder es seiner Mutter sagen? Wie kann er Rio helfen?

-----------------------------------

Dieser Manga klingt auf dem ersten Blick nach einer niedlichen Sommerromanze zwischen zwei Kindern, doch dahinter verbirgt sich so viel mehr. Ich muss sagen der Manga hat mich sehr erschüttert zurückgelassen. Das große Thema neben der Liebe sind hier die Eltern der Kinder. Sie spielen eine große Rolle und während Natsuro zwar ohne Vater aufwächst, hat er eine Mutter die ihn sehr liebt. Rio und ihr Bruder haben niemanden, sie sind auf sich allein gestellt und Rio versucht alles allein mit ihren jungen Jahren zu meistern. 

Kein Wunder das es sie zerbricht. Ihr Geheimnis (was zwar angedeutet wurde aber nicht so offensichtlich) haut einen völlig um. Irgendwie musste ich viel länger über diesen Manga nachdenken als bei anderen, er hat mich sehr berührt in allen Punkten. Er ist auf jeden Fall ein Muss für Fans von romantisch-tragischen Geschichten. 


Der Manga hat einen besonders hübschen Einband, der richtig hochwertig und glänzend daherkommt. Es ist wirklich was besonders im Vergleich zu anderen Carlsen Manga und auf jeden Fall ein Blickfang. Ich finde Carlsen könnte öfters solche Einbände für Manga verwenden.  





Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Kommentare