\\Manga// Shinshi Doumei Cross - Band 5 - 7

Inhalt

Im Rahmen der Orientierungstage für die neuen Schüler unternimmt der Schülerrat einen Ausflug in die Berge. Bei der Zimmeraufteilung wird Haine ausgerechnet mit Takanari in ein Zimmer gesteckt! Doch die Situation spitzt sich noch weiter zu: Angetrieben von einem verwirrenden Tagtraum, in dem Haine bis in alle Ewigkeit glücklich mit Shizumasa zusammenlebt, gibt sie Takanari - zurück in der realen Welt - einen Kuss! Angeblich hat sie ihn mit Shizumasa verwechselt ...

Bewertung

Haine weiß nun über das Geheimnis der Togu Familie bescheid, doch sie muss Takanari gestehen, das sie trotzdem immer noch beide "Shizumasas" liebt. Takanari will das nicht so stehen lassen und kämpft um Haines Herz. Und sie? Heult! Jaaaa, auch im 5 Band kann Haine es nicht lassen und heult sich extrem durch die Seiten. Doch wie der echte Shizumasa bereits bemerkte, sieht sie heulend einfach zauberhaft aus, weshalb man ihr das immer noch durchgehen lassen kann. 

Im 5 Band wird sich aber auch viel auf Ushio konzentriert. Das bei ihr irgendwas nicht stimmt dürfte ja schon von vornherein klar gewesen sein, doch nun wird ihr Geheimnis gelüftet und auch Haine muss sich dabei entscheiden. Das Ende ist jedoch der Knaller, weiter kann ich dazu allerdings nichts sagen außer....lest selbst :)

Inhalt

Nachdem Haine erfahren hat, wer ihr leiblicher Vater ist, rennt sie davon, um einen klaren Gedanken fassen zu können. Sie flieht in die Arme ihrer ehemaligen Yankee-Kolleginnen und bereitet mit ihnen einen Einbruch in die Villa Kamiya vor, um ihre Mutter aus Kazuhitos Fängen zu befreien. Doch ihr ausgeklügelter Plan lässt sich nicht so einfach in die Tat umsetzen, denn Maikas Zimmertür ist mit einem Passwort geschützt. Plötzlich geht das ganze Anwesen in Flammen auf …

Bewertung

Haine tritt wieder in ihre Vergangenheit ein und schließt sich ihrer früheren Yankee Clique an. Diese möchte sich an den Kamiya's Rächen und plant in die Villa einzubrechen um Haine's Mutter zu befreien. Dabei läuft natürlich nichts so wie geplant.

Action geladener 6 und damit vorletzter Band der Shinshi Doumei Cross Reihe. Dieses mal lernt Haine viel über ihre Familie und es klären sich einige Missverständnisse auf. Auch in Bezug auf ihre Mutter muss Haine feststellen, das doch nicht alles so scheint wie es auf den ersten Blick aussieht. Der echte Shizumasa nimmt dieses mal eine große Rolle ein und lässt nichts unversucht um sich Haine's Herz zu holen.

Die ganzen Verwandtschaftsverhältnisse der Togu und Kamiya Familie bleibt mir immer noch ein bisschen suspekt. Diese Vorgeschichte mit dem Doppelgängern aus früheren Zeiten ist etwas verwirrend und scheint mir sogar recht unlogisch. Im 6 Band klärt sich aber wieder ein bisschen mehr auf und man steigt langsam dahinter.


Inhalt

Takanari verlangt von Haine, dass sie sich zwischen ihm und seinem Bruder Shizumasa entscheidet. Daraufhin öffnet sie seinen mysteriösen Umschlag, dessen Inhalt schließlich Licht ins Dunkel bringt: Haine wird bewusst, dass Takanari der Zeichner des Bilderbuchs aus ihrer Kindheit und derjenige ist, den sie liebt. Sie will es ihm sagen, doch aus Versehen richtet sie ihr Geständnis an seinen Zwillingsbruder. Shizumasa denunziert Takanari als seinen »Schattengänger« und lässt ihn von Toya wegführen. Zudem versichert er Haine, dass er schon bald ihre gemeinsame Verlobung bekannt geben wird …

Bewertung

Nachdem Takanari von Haine verlangt hat, das sie sich zwischen ihm und Shizumasa entscheiden soll, trifft sie sich mit Takanari, zumindest dachte sie das, denn der dem sie gerade ihre Liebe gesteht, ist nicht Takanari sondern Shizumasa. Tja, schon verwirrend so ein Zwillingspaar.

Im entscheidenden Band spürt man deutlich die parallelen zu Haine's Mutters früherer Geschichte mit Haine's "Vätern". Einiges scheint sich zu wiederholen. Haine lässt sich aber nicht einschüchtern und versucht Takanari zu retten, selbst wenn sie sich gegen die Togu Familie stellen muss. Auf ihrem Weg bekommt sie sogar unerwartete Hilfe und alle müssen erkennen, das die Geschichte mit den Doppelgängern wohl doch nicht der richtige Weg zu sein scheint. Im Finale wird es nochmal spannend und natürlich auch hier spart Haine sich keine einzigste Träne auf. Dramatik extrem.
Wiedermal eine gelungene Reihe mit viel Herzschmerz, übertriebener Dramatik und einer wässernden Protagonistin.



Kommentare