//Rezension// Mr Digbys Wunderwelt


Hier kommt das neue Buch von Lucy (oder auch Luica) und es trägt eindeutig ihre Handschrift - Fantasy und Gruselspaß in einem? Das beherrscht keine so gut wie sie! Ich habe mich so gruselt es läuft mir immer noch den Rücken runter wenn ich nur daran denke XD


Details

Titel: Mr. Digbys Wundewelt
Autor: Lucy Moregan
Erschienen: 11.09.2018
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Genre: Roman Gruselfantasy 
Seiten: 206
Preis Taschenbuch: 9,95€
E-Book: 3,99



Meine Zusammenfassung:

Araminta ist eine Tochter aus reichem Hause. Als ihr geliebter Vater stirbt ändert sich alles, denn er hat zu Lebzeiten sein ganzes Geld verspielt, sodass die Familie verarmt zurückbleibt. Als Aramintas Mutter sie mit einem reichen, aber schmierigen Amerikaner verheiraten will flüchtet sie nach London zu ihrer Freundin Cathy.

Cathy ist ein Glamorgirl der 20´ger Jahre und geniest das Leben in vollen Zügen. Sie entführt Araminta in ihre Welt, dort lernt sie einen Jungen Namens Finnian kennen, der ihr den Kopf verdreht. Leider hält Cathys Ehemann gar nichts von diesen Ausschreitungen und Araminta muss sich eine neue Bleibe suchen.
Durch Zufall landet sie in einem Spielzeuggeschäft, wo sie als Aushilfskraft anfängt zu arbeiten, doch dort geht es nicht mit rechten Dingen zu und es passieren unheimliche Sachen. Was alles hat das mit dem Vorbesitzer Mr. Digby zu tun, welcher mit Hingabe Spielzeug sammelte und dann eines Tages plötzlich verschwand?

Hier geht es zum Buchtrailer: 

https://www.youtube.com/watch?v=DjxEafi4Gow

Meine Bewertung:

In "Mr Digby´s Wunderwelt" gibt es zwei Geschichten - einmal die von Mr. Digby den Besitzer eines Spielzeuggeschäftes und die von Araminta, welche 30 Jahre später spielt.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Es hatte vor allem Spannung und einige Gruselmomente. Manchmal dachte ich nur einfach "Igitt" und es hat mich so geschaudert. Man merkt deutlich, dass sich Lucy (Lucia) mit Geistern und unheimlichen Phänomenen beschäftigt, viele Menschen dazu interviewt und diese Geschichten in ihrer eigenen mit einfließen lässt.

Die Story war vom Anfang an spannend und man war gefesselt von dem Moment an an dem Mr. Digby nicht die Finger von der gefährlichen Antiquität lassen kann. Ich war ständig am überlegen, wann sich die Schauerlichkeit in dem hübschen Spielzeug zum erkennen gibt und vor allem was es ist. Letztendlich hat das Teil meine kühnsten Träume übertroffen und war wirklich echt gruselig. Die Geschichte rund um Araminta ist perfekt in die von Mr. Digby eingewebt. Wie gut das erfährt man aber erst am Ende. Ich fand hier ist die Kombination zwischen den beiden Geschichten aus zwei Zeiten gut gelungen.

Ich bin absolut verliebt in die Story. Okay manche Dinge waren etwas vorhersehbar (siehe Spoiler), aber das ist in Ordnung wenn das Gesamtkonzept stimmt. 
Manche von euch würden sagen das, das Cover nicht ganz so passt, weil es ja eher "feenmäßig" aussieht statt gruselig, aber gegen Ende erfahrt ihr warum das Cover so gestaltet ist.

Ich freue mich wirklich auf die Fortsetzung.





Danke an Lucia für das Rezensionsexemplar.


Andere Bücher der Autorin
Reise ins Unbekannte 1
Reise ins Unbekannte 2
Reise ins Unbekannte 3


Spoiler !!! Bitte erst lesen wenn ihr das Buch durchgelesen habt oder es euch egal ist

Klar war, das Araminta Finnian irgendwann wieder sieht, nachdem er so schnell von der Bildfläche verschwunden ist. Auch war mir klar, dass er der Junge aus dem "einfachen Volk" ist den die Gesellschaft "Just for fun" auf die Party geschleust hat.

Cool war allerdings, das er ausgerechnet der neue Kollege von  Araminta ist und ein echt erstaunliches Geheimnis hat. Ich bin sehr gespannt was im nächsten Band aus diesem Geheimnis wird und wo Finnian gelandet ist. Ob er seine Mutter wiedersehen wird? Wer weiß. Ich hoffe es wird magisch. 

Kommentare