\\Aktion// Königskinder - Tag

Grafik: Ina's little Bakery
Die liebe Ina hat den Königskinder - Tag ins leben gerufen, weil wir um diese Zeit eigentlich ein neues Programm vom Königskinder Verlag bekommen würden. Doch leider gibt es dieses Imprint des Carlsen Verlags nicht mehr. Doch deshalb müssen die tollen Geschichten dieses Verlags nicht in Vergessenheit geraten! Ina ruft auf....

Insgesamt habe ich mir 10 Fragen überlegt und hoffe natürlich das ihr Lust habt, diese in einem Beitrag auf Eurem Blog oder auch auf Eurem Instagramkanal, bei Facebook, Youtube oder Twitter zu beantworten :)
Das Foto dürft ihr gerne für Euren Beitrag nutzen. Wenn ihr mögt, dann benutzt beim Posten in den Social Medias gerne den #KönigskinderTAG
Ausschnitt aus "Ina's little Bakery" 

Da bin ich dabei.

 1. Welches war das erste Königskind, das du gelesen hast?

Das weiß ich noch sehr genau. Mein erstes KöKi war "Eine Geschichte der Zitrone". Dieser Titel war so seltsam, das ich mir das Buch genauer anschauen wollte. Gefunden hatte ich somit eine Herzergreifende Story mit Taschentucheffekt. --> Hier geht es zur Rezi

Moment, da fällt mir ein das stimmt nicht. "Alles was ich sehe" war mein erstes KÖKI, das hatte ich nur vergessen, da ich es leider nur als Ebook habe! Hier geht es zu Rezi

2. Welches Königskind ist dein Liebstes?

Ich glaube bei "Foster vergessen" wurde mir am meisten das Herz gebrochen. Die Geschichte ist so unfassbar traurig und Mut machend zugleich, das sie einfach gelesen werden muss. ---> Hier geht es zum Buch.

3. Welches Königskind hat dir gar nicht gefallen?

GAR NICHT gefallen hat mir bisher noch keins von den KÖKI.

4. Welches Königskind gefällt dir optisch am besten?

"Der 13 Stuhl". Dieses Cover hat etwas mysteriöses, deshalb musste ich es kaufen! Es hat mich angezogen und überredet, allerdings teilt es sich einen Platz mit "Barney Kettles bewegte Bilder", denn dieses Cover ist auch super!

5. Welches Königskind hat dich am meisten überrascht?

"Der Gesang der Nachtigall

6. Hast du ein Königskinder-Programm, das dir am besten gefallen hat?

Ich weiß gerade nicht mehr welche es alle gab O.o sorry

7. Dein ultimativer Königskinder-Geheimtipp?

"Der Gesang der Nachtigall" war für mich ein unerwartet gutes Buch! Es ging so krass in eine andere bessere Richtung als ich erwartet hatte. Muss man lesen! Nein wartet! Der nächstferne Ort war der Hammer und so wahninnig berührend! Ich kann mich nicht entschieden!

 8. Welches Königskind möchtest du unbedingt noch lesen?

"Annähernd Alex"
"Der Koffer"
"Sophie soundso"

 9. Welches Königskind hat dich am meisten berührt?

"Der nächstferne Ort"

10. Was schätzt ihr an den Königskindern besonders?

Ich finde erstmal das Format total schön. Die meisten Bücher sind eher klein und immer als HC. Viele haben ein Lesebändchen, das mag ich sehr. Die Cover sind etwas unscheinbar und machen einen Neugierig. Ich finde das die Geschichten hinter den Buchdeckeln immer sehr ergreifend sind und dem Leser eine Menge zum Nachdenken geben. Geschichten für das Herz = Königskinder!

Wie sehen eure Antworten aus? Lasst mir doch die Links in den Kommentaren da.


Kommentare

Ina hat gesagt…
Liebe Kati,

vielen vielen Dank für deinen tollen Beitrag und das du bei dem TAG mitgemacht hast.

Oh ja, Der Gesang der Nachtigall war so eine Überraschung und für mich nach wie vor eines meiner allerliebsten Königskinder.

Der nächstferne Ort steht hier tatsächlich noch immer ungelesen, genau wie der Rest des letzten Programms. Bisher hab ich davon nur Foster vergessen gelesen, Schande auf mein Haupt. Das ändert sich hoffentlich bald.

Liebe Grüße Ina