//Rezension// Das wunderbare Wollparadies Valerie-Lane Band 4

Ein Buch was jetzt schon Lust auf Weihnachten macht und es gibt ja schon den passenden Lebkuchen im Supermarkt zu kaufen. In "Das wunderbare Wollparadies" geht es um die Besitzerin Susan, die zusammen mit ihren Freundinnen die Valerie-Lane eine kleine Geschäftsstraße mit Leben füllt. Dieser Band ist der vierte einer Reihe. 


 Details

Titel: Das wunderbare Wollparadies Valerie-Lane Band 4
Autor: Manuela Inusa
Erschienen: 17.09.2018
Verlag: Blanvalet
Genre: Roman
Seiten: 368
Preis Taschenbuch: 9,99€
E-Book: 8,99€





Meine Zusammenfassung: 

Susan hat allen Männern abgeschworen, einzig ihr Hund Terry ist ihr "männlicher Begleiter". Doch als ihre beste Freundin Laurie ein Kind erwartet, tauchen die Geister ihrer Vergangenheit wieder auf. Die immer freundliche und hilfsbereite Susan widmet sich daher intensiv der Vorweihnachtszeit mit Stricken für Bedürftige und ihrem Laden. Dann lernt sie einen Mann kennen, der alles verändern könnte. 

Meine Bewertung:

Dieser Band ist wie die letzten auch ein zauberhafter Roman mit Wohlfühlatmosphäre. Es ist wie als ob man einen Disney Film schaut - es tauchen tragische Probleme auf, aber am Ende wird alles gut. Das macht den Roman so leicht verdaulich und einfach super zum entspannen. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig.
Wer die anderen Romane kennt und schätzt wird auch bei diesem vierten Teil nicht enttäuscht. Man hat ja immer vermutet, warum Susan keine Lust mehr auf Männer hat und das da mehr dahinter steckt als nur eine komplizierte Beziehung. In diesem Teil werden alle Fragen rund um Susan beantwortet. Susan scheint eine großzügige Person zu sein. Ich finde es nur unrealistisch, das sie so viel Spenden kann und so viel Zeit zum stricken hat. Bei Ruby wird wenigstens auf ihre finanzielle Lage eingegangen.

Ich glaube ja das unsere erste Protagonistin Laurie der Lieblingscharakter der Autorin ist. Sie spielt eigentlich immer eine größere Rolle in allen Büchern. Irgendwie hat mich es genervt, dass alle wieder Mädchen bekommen haben.....keine Autorin will Jungs?! Das fällt total auf. Irgendwie war ich enttäuscht als Laurie wie vorhergesagt ein Mädchen bekommt weil ich dachte naja so ein bisschen Überraschung und Unverhersehbarkeit wäre dann doch toll. Gut das Laurie die Tochter nicht Valerie genannt hat - das wäre mir zu abgedroschen erschienen.


Ich wünsche mir von Manuela Insua, dass sie mal einen anderen Stil ausprobiert, vielleicht mit weniger Happy End bzw. glatter "Wohlfühlatmosphäre"





Danke an blanvalet Verlag für das Besprechungsexemplar.
Jetzt hab ich Lust auf Weihnachten


PS. Irgendwie mag ich Mrs. Witherspoon nicht, obwohl ich immer ein Herz für alte Omis habe, aber die nervt mich von ihrer Art her. Ich glaube ja, das sie am Ende stirbt oder ihr Mann, sonst würden die doch nicht eine so große Rolle spielen oder? Vielleicht widmet die Autorin ihr auch einen eigenen Band, wer weiß?!
Dann kann ich sie besser kennen lernen und sie nervt mich weniger.

Kommentare