\\Manga Rezension// Shinshi Doumei Cross Band 3 & 4

[Manga Rezension]

Inhalt

Haine ist verzweifelt, denn für den feierlichen Abschlussball des Kulturfestes braucht sie dringend ein angemessenes Kleid! Unerwarteterweise beschert ihr der Herr Postbote ein märchenhaftes Abendkleid, mit dem sie sich schließlich auf den Ball traut. Die Gäste bewundern Haines Aufmachung, doch in ihrem Innern steigen erneut Selbstzweifel und der schier unüberwindbare Gedanke auf, ein trampeliges Aschenputtel zu sein. Mitten im Tanz mit Shizumasa ergreift sie die Flucht, ohne sich umzudrehen. Ob er ihr das verzeihen kann ...?

Bewertung

Haine macht mich fertig. Sie ist besessen, ja wirklich besessen von Shizumasa Sama. Und das obwohl er sie manchmal sehr schlecht behandelt um sie im nächsten Moment doch wieder "zu lieben". Ich finde ja das sie total naiv ist, da sie nicht mal zu merken scheint das bei ihm etwas nicht stimmt. Der ältere Zwilling der Togus kann sich Haine aber auch nicht mehr entziehen und möchte ihr sogar die Wahrheit über sich und seinen Bruder erzählen. Der "echte" Shizumasa hingegen achtet seien Zwilling in keinster Weise. 

So ganz durchgestiegen bin ich in dieser verwirrten Geschichte nicht. Durch die Detailreichen "Einblendungen" von Haines Gedanken, wird man beim Lesen öfters etwas durcheinander gebracht, ebenfalls verwirrend sind die sehr ähnlichen Charaktere, die sich nicht nur sehr gleich ausdrücken, sondern sich auch äußerlich sehr ähneln. Aus diesem Grund bleibt die Geschichte für mich immer nur kurzweilig verständlich. Haine als Charakter ist mir auch sehr suspekt. So naiv und unterwürfig wie sie sich gibt, kann man sich nur schwer vorstellen das sie mal eine "Yankeephase" hatte.

Die Charaktere sind sehr bunt gemischt. Man weiß nie wirklich wie der eine zum anderem steht. Die Story bleibt trotz der kleinen Verwirrungen spannend und hat eine Menge Gefühl parat, sodass ich über die wirren Stellen hinwegsehen kann. Die Zeichnungen von Arina sind sehr Detailreich und laden beim lesen zum träumen ein. 


------------------------------


Inhalt

Haine wird in das Familiengeheimnis der Togus eingeweiht: Es gibt zwei Shizumasas! Sie sind Zwillingsbrüder, von denen der jüngere der wahre »Kaiser« ist. Solange Shizumasa wegen seiner Krankheit der Schule fernbleiben muss, springt sein Bruder Takanari als sein Doppelgänger ein und agiert in privaten wie offiziellen Angelegenheiten in dessen Namen. Während Haine noch ihre Gedanken sortiert und sich fragt, wessen Gefühle nun echt sind und wessen nicht, erreicht sie ein anonymer Brief, der nichts Gutes verheißt ...

Bewertung

Haine wird klar, das es zwei Shizumasa's gibt, beziehungsweise das es zwei Bruder sind die sich als eine Person ausgeben. Die Verwirrung wird immer größer, denn Haine kann íhren eigenen Gefühlen nicht mehr trauen. Wem hat sie ihr Herz geschenkt und wer spielt ein Böses Spiel mit ihr?

So langsam bekommt nicht nur Haine einen Durchblick in die ganze Story, sondern auch ich kann langsam folgen. In diesem 4 Band kommt ein großes Geheimnis für Haine ans Licht, das der Leser ja schon etwas früher erkennen konnte. Nun da Haine weiß das sie die meiste Zeit mit Shizuns Zwilling verbracht hat, versucht dieser Haine zu überzeugen, das auch er mehr für sie empfindet, doch ihr Herz gehört nur Shizumasa Sama. Wieder einmal versteht es Haine, permanent zu heulen und einen auf kleines Mädchen zu machen. Ich weiß nicht genau warum ich diese Reihe mag?! Eigentlich ist Haine eine furchtbare Protagonistin, dennoch finde ich es irre interessant dem Verlauf zu folgen. Nicht nur Haines Gefühle geraten dieses mal auf Abwege, auch ihre Freunde bleiben nicht verschont. 
Insgesamt also wieder ein spannender Band mit einer gefühlvollen Story.


Weitere Titel der Reihe:



Kommentare