\\Do it Yourself// Badesalz

[[DIY]] [[Basteltipp]] [[Wellness]] [[Geschenkidee]]

Ich bin immer wieder auf der Suche nach kleinen Geschenkideen für Weihnachten, zwischendurch oder Geburtstage. Bei *Taynara habe ich einen Beitrag über selbstgemachtes Badesalz gefunden. Die Zusammenstellung ist total einfach und das ganze geht wirklich super schnell von der Hand. Es werden auch keine komplizierten Sachen dafür benötigt, deshalb musste ich diesen Tipp einfach mal selbst machen.  Man muss dafür nur in das Badesalz ein paar Tropfen Ätherisches Öl geben, Pflanzenöl und Seifenfarbe dazu geben und das ganze gut vermischen. Über Nacht wird es stehen gelassen, damit das Duftöl gut einziehen kann und mit Natron noch die reinigende Wirkung hinzugegeben. Da es in unserer Drogerie keine Seifenfarbe gab, habe ich Pulver Lebensmittelfarbe beigemischt. Das ist total cool, da das Salz nun nicht rot sondern braun ist. Sobald das Salz aber in Wasser gelangt, wird es rot, ein sehr schöner Effekt. Ich kann euch diese einfach Idee sehr empfehlen. Gerade für die kalten Tage im Jahr ist nichts entspannender als ein heißes Bad mit tollem Dufterlebnis. Und das beste daran ist, das man es selbst gemacht hat :) 

Für eine genaue Anleitung und ein paar Links zu den benötigten Produkten klickt euch doch einfach zu *Taynara durch, dort findet ihr alles was man für das DIY Badesalz braucht.

Hier seht ihr, wie mein Badesalz geworden ist. Ich habe kleine Gläschen mit Korkenverschluss in einem 1€ Laden gekauft, diese haben die perfekte Größe und sehen einfach nur super aus oder?

(Kleiner Tipp mit Augenzwinkern am Rande....wenn ihr ein männliches Wesen im Haus habt, solltet ihr den beim zusammenmischen aus dem Raum schmeißen, da die Spezies Mann diese Ätherischen Öle für eine potenzielle Gefahrenquelle halten und sich sofort ein Tuch vor Nase und Mund werfen, um der tödlichen Gefahr zu entfliehen....)



*Link führt zur angegebenen Website 




Kommentare

Hallo liebe Kati,
ich lese aus deinem Beitrag, dass du deine Menge Spaß beim Vorbereiten des Badesalzes hattest (siehe männliche Spezies ;o)). Deine Idee finde ich richtig klasse. Ich denke auch, dass das Salz eine sehr schöne Geschenkidee darstellen. Auch sehr schön stelle ich mir den Effekt vor, wenn das braune Salz im Wasser seine "wahre Farbe" entfesselt. Vielen Dank, dass du diese Idee geteilt hast :o)

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)