//Rezension// How to be Happy 4 - Winterrose


Vor einer Weile habe ich schon mal einen Roman von Kim Leopold und ihrer "How to be Happy" Reihe vorgestellt und war sofort begeistert. Am liebsten mochte ich Ash der auch wieder in diesem Teil vorkommt, aber Winter Rose ist Rose und Jérôme gewidmet. 

Details

Titel: How to be Happy 4 - Winterrose
Autor: Kim Leopold
Erschienen: 09.11.2018
Verlag: Amrûn Verlag
Genre: Jugendroman
Seiten: 300
HC- Buch: 12,90€
E-Book: 3,99€


Meine Zusammenfassung:

Rose und Jérôme hatten eine heiße Affäre miteinander, doch das Schicksal trennte beide hart, denn Jérôme hat einen Menschen ermordet und musste ins Gefängnis. Rose hat in der Zeit viel Leid durchgemacht und krampfhaft versucht Jérôme zu vergessen. Aber sie konnte es nie völlig. Als Jérôme seine Strafe abgesessen hat treffen sich beide durch Zufall bei einem Urlaub mit gemeinsamen Freunden wieder (treue Leser kennen sie natürlich alle aus den Vorgängerromanen). Rose will erst nichts von Jérôme wissen und meidet ihn. Doch als ein Schneesturm die Hütte von der Außenwelt trennt muss Rose sich ihren Gefühlen stellen. 

Meine Bewertung:

Ich habe schon die Vorgängerromane gelesen und mir haben sie gefallen. Der Schreibstil von Kim ist flüssig zu lesen und man kann der Story gut folgen. Auch wenn man die anderen Romane nicht gelesen hat kann man das Buch lesen. Ich finde, dass alles gut erklärt wird und man nicht unbedingt auf dem Schlauch steht, wenn man die Charaktere nicht so gut kennt. Es macht sogar Lust die anderen Bücher auch noch zu lesen. Manches war etwas vorhersehbar, die Sache mit dem Schneesturm war für mich zu weit hergeholt aber okay. 

Die Story ist so ein auf und ab. Rose weiß meist selbst nicht was sie will, auch wenn von Anfang an klar ist das sie Jérôme immer noch heiß findet. Irgendwie nervt mich ihre Art ein bisschen. Sie ist immer etwas kompliziert. Jérôme lässt alles nur auf sich zukommen und wird erst am Ende recht aktiv. Ich finde seine ehrliche Art mit Rose umzugehen cool. Aber auch er ist nicht ganz einfach, gerade wegen der Sache mit dem Mord an einem Menschen. Ich kann schon verstehen warum Rose da vorsichtig ist. Und dann hat Rose ja auch noch ein trauriges Geheimnis das sie niemanden verraten kann. Sie hat es wirklich nicht einfach. Aber ich will hier nicht zu viel verraten, das müsst ihr schon selbst lesen. 





Danke an Kim für das Besprechungsexemplar



Kommentare