\\Manga// Dragonball Super - Der letzte Funken Hoffnung, Band 4

[[Manga / Reihe]]


Inhalt

In der Zukunft wird die Erde vom geheimnisvollen Goku Black terrorisiert. Dahinter steckt Zamasu, der mit seinem verzerrten Gerechtigkeitssinn die Menschheit auslöschen will! SonGoku reist mit Vegeta in Trunk's Zukunft, um ihn mithilfe des Mafubas zu besiegen.

Bewertung


SonGoku und Vegeta kommen aus der Zukunft vom Erwachsenen Trunks zurück. Vegeta ist stark geschwächt und auch SonGoku hat mit seinen Verletzungen zu kämpfen. Dennoch haben sie nicht allzu lange Zeit sich zu ruhen. Schnell schmeißt jeder von ihnen eine magische Bohne ein und schon machen sie sich ans trainieren. 

---------------

SonGoku bleibt dieses mal nur eine Hoffnung um den ehemaligen Kaioshin Lehrling zu bändigen. Er muss das Mafuba erlernen. Dabei soll ihm der Herr der Schildkröten helfen. Wie jedoch jeder weiß vergisst der öfter mal was wichtiges und auch dieses mal muss SonGoku improvisieren. 
Die Kampfszenen sind in dem 4 Band sehr ausgeprägt. Es wird nicht viel geredet, was die noch zu lesenden Seiten schnell verfliegen lässt. 

Ich finde es super, das auch nach all den Jahren die Ickereien zwischen Vegeta und Goku nicht nachgelassen haben. Die Welt kann ja zugrunde gehen, aber die beiden müssen sich dennoch einen blöden Spruch drücken oder sich streiten, während der Gegner auf einen Kampf wartet und nur mit dem Kopf schütteln kann. 

Auch aus kämpferischer Sicht wird im 4 Band eine Menge geboten. Wir bekommen viele Techniken zu sehen, die sowohl SonGoku als auch Vegeta früher hart erlernen mussten.

Also wieder ein Aktiongeladener Band der Dragonball Super Reihe.

Hier gibt es mehr aus dem Dragonball Universum


(Vorgänger aus DB und weiteres gibt es in unserer Comic und Mange Ecke)




Kommentare