//Rezension// Buggy Buch- Die Baby Hummel Bommel - Meine Welt

Auf der Suche nach einem süßen Buch für den Buggy? Wie wäre es mit der kleinen Hummel Bommel und ihren Abenteuern?

Details

Titel: Die Baby Hummel Bommel - Meine Welt
Autoren: Britta Sabbag, Maite Kelly und Joelle Tourlonias
Erschienen: 16.07.2018
Verlag: Ars Edition
Genre: Kinderbuch
Seiten: 12
Pappbilder Buch: 6,99€


*Product testet by Oliver, 1 Jahr *


Meine Zusammenfassung:

Auf fünf Doppel- Pappseiten ist jeweils die kleine Hummel Bommel in ihrer Welt zu sehen. Meist mit einem Gegenstand oder einem anderen Charakter aus der Hummel Welt. Am Ende haben die Eltern die kleine Hummel ganz doll lieb.

Meine Bewertung:

Ein sehr putziges Buch mit niedlichen Buggyband im "Hummelstil" und total praktisch für unterwegs. Die Seiten wirken hier nicht überladen, es ist meist nur die kleine Hummel Bommel und ein Gegenstand darauf abgebildet. Ein sehr einfaches Konzept für keine Kinder die gerade erst mit dem Medium "Buch" anfangen. Ich hätte es noch cool gefunden wenn man zusätzlich etwas zum fühlen drin hätte. Aber dafür gibt es ja extra "Fühlbücher".

Ich finde die Seiten hängen manchmal etwas aneinander, sodass man etwas Feingefühl anwenden muss um alle einzeln nacheinander zu betrachten. Allerdings ist mir das schon bei vielen kleinen Büchern aufgefallen. Die Motorik der Kleinen ist hier noch nicht soweit und oftmals blättern sie halt zwei Seiten weiter statt einer. Prinzipiell ist mir das egal, Hauptsache der Nachwuchs hat Spaß und ist im Buggy beschäftigt. Manchmal knabbern sie auch einfach dran, dafür ist es auch gut und hält sogar einigen Speichel stand.

Der Preis für so ein Buch ist wirklich in Ordnung und wenn man mal was für unterwegs braucht gut investiertes Geld (vorausgesetzt der Nachwuchs mag Bücher)






Danke an Ars Edition für das Besprechungsexemplar


Kommentare