//Rezension// Adventshörbuch Schnauze, die Nikoläuse sind los!

Katja hat ja schon das Buch vorgestellt, aber nicht jeder hat die Zeit zum lesen oder mag einfach lieber Hörbücher. "Schnauze, die Nikoläuse sind los! gibt es auch als Hörbuch mit kleinen Adventskalender in der Hülle.

Details

Titel: Schnauze, die Nikoläuse sind los!
Autor: Karen Christine Angermayer
Gelesen von: Christian Berkel und Andera Sawatzki
Erschienen: 01.10.2018
Verlag: cbj Audio
Genre: Hörbuch
Minuten: 1 Std. 20 Min
Preis Buch: 11,00€
Hörbuch: 7,95€

Meine Zusammenfassung:

Hund Bruno und Katze Soja sind beste Freunde, auch wenn sie manchmal unterschiedliche Meinungen haben. Während Soja sehr gesund lebt und sich viel bewegt, mag es Bruno lieber gemütlich.
Allerdings bekommt Soja mit, dass Bruno Probleme mit dem Herzen hat und sterben könnte. Soja möchte das auf keinen Fall und versucht den mürrischen Hund mit einer Schnitzeljagd zu ködern. Sie verteilt Aufgaben quer durch die Stadt und der Bruno muss sie lösen. Dabei lernen beide allerhand seltsamer Tiere und Menschen kennen.

Meine Bewertung:

Ein sehr hübsches Hörbuch, dass wie ein Adventskalender aufgebaut ist. Die Hülle enthält einen kleinen Adventskalender mit Bildchen und auf der CD ist die Geschichte in 24 Tracks aufgeteilt. Soja und Bruno erleben allerhand lustiges und es kommt ein Kaninchen vor, dass sich für den Präsidenten von Amerika hält. Es ist wirklich sehr komisch. 

Die Stimmen von Soja und Bruno sind jeweils von zwei Sprechern aufgenommen worden und beide Tiere erzählen abwechselnd aus ihrer Perspektive. Dabei treffen beide Sprecher Katze und Hund sehr gut. Soja klingt dynamisch und jung, Bruno eher gemütlich und langsam. Man kann beiden gut folgen und es macht Spaß ihnen zuzuhören. Sogar der Hasenpräsident bekommt einen amerikanischen Akzent. 
Man kann das Hörbuch in der Adventszeit abends mit seinen Kindern hören und hat jeden Abend was nettes außer Spielzeug oder Schokolade. Ich finde dieses Hörbuch ist wirklich mal was anderes. 
Tatsächlich ist das schon der dritte Teil und es gibt schon zwei Adventsgeschichten von den beiden. 





Danke cbj- audio und Random House für das Besprechungsexemplar


Kommentare