\\Rezension// Private - Spiel mit, wenn du dich traust - Band 2

[[Jugendbuch]] [[Reihe]]

Inhalt


Reed hat es geschafft: Sie wurde in den exklusiven Kreis der Billings-Girls aufgenommen. Damit steht ihr eine glorreiche Zukunft bevor – wäre da nicht ihre neue Mitbewohnerin Natasha. Sie erpresst Reed mit Fotos, die zeigen, wie sie betrunken auf einer Party rumknutscht. Bekäme die Schulleitung die Fotos in die Hände, wäre das Reeds Ende. Doch um Natasha davon abzuhalten, sie anzuschwärzen, muss Reed ihre neuen Freundinnen ausspionieren und deren eigenen Schulverweis riskieren. Reed muss sich entscheiden: Die Mädchen verraten oder ihren Zukunftstraum aufgeben …

Bewertung


Wie auch schon im ersten Band von "Private" konnte ich mich überhaupt nicht mit der Protagonistin Reed Brennan identifizieren. Sie ist und bleibt einfach nur extrem Oberflächlich. Sie versucht auch im zweiten Band wieder den Billings Girls zu gefallen. Zwar hat sie es nun in das Billings Haus geschafft, weil Leanne das Zimmer und die Schule wegen einem Regelbruch verlassen musste, doch immer noch muss Reed lästige aufgaben für die Mädels die sich ihre Freunde nennen erledigen. Aus Noelle werde ich einfach nicht schlau, warum will sie mit Reed befreundet sein, behandelt sie aber trotzdem so schlecht? Irgendwas stimmt mit ihr doch nicht. Auch die anderen Mädchen bleiben mir Fadenscheinig. 
Band zwei nimmt einen etwas anderen Verlauf an, da Thomas, Reeds einzigster echter Verbündeter einfach verschwunden ist. Nun muss sich Reed noch mehr an die Mädchen und ihre Vorschriften halten um dazu zu gehren. Und dann kommt auch noch die Sache mit "dem Vermächtniss" dazu. Alle machen eine Riesen Sache daraus und auch Reed möchte dabei sein, und dafür schmeißt sie meiner Meinung nach sogar ihre Würde über Bord. 

Selten hat mich eine Protagonistin so genervt und war mir so extrem unsympathisch wie Reed. Trotzdem kann ich dieses Buch nicht aus der Hand legen. Es reizt mich schon sehr, worauf das alles hinauslaufen wird. Zumal Band zwei mit einem überaus unvorhergesehenen Cliffhanger endet und das hat mich bei der doch ansonsten sehr vorhersehbaren Story noch überzeugen können, auch den dritten Band lesen zu wollen.

Fazit: Diese Reihe hat eine schlechte und nervige Protagonistin, mit der sich kaum jemand identifizieren möchte, aber dennoch macht die Story einen Gewissen Reiz aus, der es wert ist, sich dem Buch zu widmen.

Einen Stern Abzug, weil diesmal einige Längen vorhanden waren, die mir den Spaß am lesen etwas genommen haben.


Hier geht es zu Band 1



Das Leseexemplar wurde mir kostenfrei vom Bloggerportal zur Rezension gestellt.


Kommentare