\\Kinder// Ich schreibe dir einen Brief - Alles rund ums Briefe schreiben

[[Werbung / Kinder / Briefe schreiben / Duden / Post]]



Schreiben ist heute nicht mehr so ein angesagtes Thema wie es früher noch war. Vor einigen Jahren gab es in der Schule noch eine Note in Schönschreiben. Heute sieht das leider anders aus. Handschriftlich wird sowieso nicht mehr so viel gemacht. Früh beginnen die Kinder in der Schule bereits mit dem arbeiten an einem Pc. Doch meiner Meinung nach liest sich ein Brief, der persönlich per Hand geschrieben wurde um einiges schöner als einer, der am Pc, per WhatsApp oder anderes, und dann womöglich noch mit Copy n Paste angefertigt wurde.

Auch DUDEN legt wert auf die Handgeschriebenen Schätze, und lädt Kinder ab der zweiten Klasse dazu ein, schöne Handgeschriebene Briefe an Freunde und Verwandte zu verfassen.

In dem Set "Ich schreibe dir einen Brief" befinden sich alle möglichen Sachen um einen tollen, kreativen Brief oder eine Karte zu schreiben.

Inhalt

1 Block mit verziertem Briefpapier
5 blaue und 5 gelbe Postkarten
10 Briefumschläge
10 Einladungskarten
1 Sticker Bogen zum verzieren
1 Heft mit den wichtigsten Dingen die man über das Briefe schreiben wissen muss

----------------------


---------------------

Das alles befindet sich in einer stabilen Pappbox zum einfachen wieder verschließen. In dem kleinen Heft, das der Box inneliegt, erfahren die Kids alles was man zum Briefe schreiben wissen muss. Interessante Fragen werden geklärt, die sogar den Erwachsenen noch was erklären können. Was bedeutet Brief und wo kommt das Wort her? Wer hat die Briefe früher überbracht? Wie fange ich meinen Brief am besten an und wie beende ich ihn? Was ist eine Postleitzahl.

Auch auf elektronische Briefe wie E-mails wird eingegangen, da diese nun mal nicht mehr wegzudenken sind. Es gibt ein paar Rätsel und Spiele, das alles macht dieses Briefe Set sehr umfangreich. Ich finde es wichtig das die Kinder lernen sich in Briefen richtig auszudrücken. Manchmal habe ich das Gefühl, das sowas in der heutigen modernen Welt etwas hinten runterfällt.

Für alle Kinder die gerne kreativ sind oder die sich gerne mitteilen, es lieben ihre Erlebnisse aufzuschreiben, für all diese ist dieses Post Set ein absolutes muss. Und was gibt es denn besseres als einen Brief zurückzubekommen?


Das Briefe Set wurde mir kostenfrei vom Verlag und Literaturtest zur Rezension gestellt.

Kommentare

Hallo Kati,
da ich selbst keine Kinder habe, bin ich auch nicht so auf dem Laufenden, was die heutigen Lehrfächer angeht. Aber ich habe natürlich auch schon mitbekommen, dass die Kinder früh am PC angelernt werden. Ich finde sehr schade, dass persönliche Dinge, wie z.B. der handgeschriebene Brief immer mehr in Vergessenheit geraten. Die Idee mit dem Bastelset finde ich daher richtig genial. Schon bei dem Bild möchte man am Liebsten gleich loslegen und eine schöne Karte basteln. Eine sehr schöne Buch-/Bastelvorstellung <3

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)