//Rezension// Hexen - Heimische Hexenkunst - Die Wiederentdeckung unserer magischen Wurzeln

~Werbung unbezahlt Rezensionsexemplar ~ Lifestyle~
Wer nach einem Buch zu „heimischen“ Hexenwissen sucht, dem sei das Buch von „Claire“ ans Herz gelegt. Dieses Jahr war ja für mich ein umfangreiches Jahr im Bereich Bücher für Hexen.
Genau so ein Buch hat mir noch gefehlt.

Details

Titel: Heimische Hexenkunst - Die Wiederentdeckung unserer magischen Wurzeln
Geschrieben von: Claire
Erschienen: 02.11.2020
Verlag: Ansata
Genre: Sachbuch, Unterhaltung, Lifestyle
Seiten: 272

Preis HC Buch: 20,00€
 
 
  

Meine Zusammenfassung und Bewertung

Als Erstes fällt einen die schöne schlichte Covergestaltung auf, die richtig schick und edel wirkt. Alleine deswegen ist das Buch ein echter Hingucker im Regal. Für die 20 € bekommt man aber nicht nur ein optisch schönes Buch, sondern der Inhalt ist auch richtig klasse.

Es gibt in diesem Buch für nahezu jede Gelegenheit im Leben Rituale:

Für Liebesmagie
Zauber für Beruf und Finanzielles
Zu sich selbst finden
Schutzmagie und das Auflösen von Negativen
Gesundheit und Wohlbefinden stärken
Lebendige Beziehungen zu den Göttern
Geistwesen
Die Kraft der Ahnen
Orakel
Heimische Kräuter
Günstige magische Zeitpunkte nach dem europäischen Medizinrad


Jedes Kapitel beginnt mit einer kurzen Einleitung bevor es zu den Ritualen geht. Und das finde ich auch wichtig, denn man möchte natürlich als Anfänger noch ein paar Basics mitnehmen. Es gibt viele unterschiedliche Rituale zu den obengenannten Themen mit kurzen Anweisungen. Natürlich muss man das Buch als eine Art Kompendium sehen. Nicht alles, was an Ritualen drin ist, wird man gleich brauchen – vielleicht sogar nie. Aber da ist jede Hexe ja unterschiedlich. Es ist auf jeden Fall eine große Auswahl an allem vorhanden. Die Rituale klingen interessant und warten nur darauf ausprobiert zu werden.

Mir fehlt etwas optische Auflockerung zwischen den Texten, die Kapitel und Texte sind teilweise etwas zu dicht bzw. bündig zu aufeinanderfolgend. Ich hätte mir hier ein paar Bilder oder Zeichnungen gewünscht, obwohl in dem Buch natürlich auch Bilder vorhanden sind, aber von der Aufteilung halt nicht so gelungen platziert. Dass es allerdings Farbbilder sind, ist schön gewählt und rechtfertigt dann den Preis. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, das finde ich bei solchen Büchern immer besonders wichtig, weil man ja den Text für die Rituale auch nachvollziehen muss.

Fazit:
Mir hat tatsächlich noch ein Buch über die heimische Hexenmagie gefehlt, daher bin ich froh jetzt so eins in meiner Sammlung zu haben. Das Kapitel über die Geistwesen war spannend und informativ. Im Kapitel über heimische Kräuter – natürlich ein unabdingbares muss, bekommt man wichtigste Information, die man als heimische Hexe braucht. Es ist einfach ein schönes Buch für sich selbst oder zum Verschenken.

 
 

Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare