//Rezension// Fantasy- Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht

Rezension/Fantasy
Fans der Serie Chilling Adventures of Sabrina bekommen in diesem Band neues über ihre Liebensprotagonisten zu lesen. Für alle anderen gilt wie auch beim Vorgängerband - erst mal die Serie schauen!


Details

Titel: Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht
Autorin: Sarah Rees Brennan
Erschienen: 19.10.2020
Verlag: heyne fliegt
Genre: Fantasy Roman
Seiten: 384
Preis Softcover Buch: 15,00€






Meine Zusammenfassung 

Sabrina ist wie sich herausstellt, keine einfache Hexe, sondern die Tochter von Satan persönlich. Satan hat sich den Körper von Nick Scratch bemächtigt, gerade als Sabrina ihre ersten Gefühle für Nick entwickelt hatte. Sabrina ist sich sicher - nichts hält sie auf ihren Nick aus der Hölle zu retten. Doch das ist nicht natürlich nicht so einfach. Man marschiert nicht einfach in die Hölle und entwendet Satan Nicks Körper und Seele. Sabrinas Freunde Harvey, Roz und Theo wollen Sabrina bei ihrer Rettungsaktion helfen und so warten schwierige Aufgaben und Prüfungen auf die treuen Freunde. Dabei lernen sie sich selbst und ihre Freude von einer anderen Seite kennen. Werden sie es schaffen Nick zu befreien oder behält Satan die Oberhand?


Meine Bewertung

Ach Mensch ich kann aber auch von den Büchern nicht die Lesefinger lassen, obwohl ich weiß, das man lieber die Serie kennen sollte, um das Buch zu verstehen. So ist es auch in diesem Buch wieder. Es kommen Dinge, vor die man als nicht Eingeweihter der Serie nicht nachvollziehen kann. Das finde ich nach wie vor sehr schade, weil ich einfach kein Serienmensch bin. Ich hätte es sehr gerne alles zu Sabrina in einem Buch zum Lesen, aber dieser Wunsch wird mir mit dieser Reihe nicht erfüllt.

Wer die Serie kennt, wird sich auf jeden Fall wieder an den vielen Gedankengängen der Protagonisten erfreuen. Man bekommt erstaunlich viel über sie und ihre Beziehungen zueinander zu lesen. Teilweise war es mir schon etwas zu viel. Aber in Serien gehen die Beweggründe manchmal unter oder werden nicht richtig deutlich, daher ist dieses Buch als Ergänzung natürlich hilfreich.

Ich will hier eigentlich nicht so viel verraten, weil ich die Story parallel zur Serie, in diesem Buch überhaupt nicht beurteilen kann. Auch die Bewertung fällt mir schwer, aber ich denke, wenn ich alle Hintergründe kennen würde, wäre dies auf jeden Fall ein gutes und spannendes Buch. 
 
Die Szenen in der Hölle waren mir allerdings stellenweise etwas zu wirr und zu chaotisch, aber was will man von der Hölle erwarten. Da ich in diesem Band nicht mehr so gut mitkam und auch nicht mehr alles nachvollziehen kann, werde ich den Folgeband nicht mehr lesen, obwohl das Buch ziemlich spannend und offen endet. Also wer die Serie kennt und mehr Hintergrundwissen haben möchte, dem empfehle ich diesen Band.






Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare