//Rezension// Manga - BL Metamorphosen - Geheimnis einer Freundschaft 1

Werbung / Rezension / Manga
Wieder ein schöner Manga aus dem Hause Carlsen über ein interessanes Manga Genre, was eigentlich nicht so meinen Geschmack trifft - dieser Manga aber umso mehr ;-)


Details

Titel: BL Metamorphosen - Geheimnis einer Freundschaft 1 (Softcover)
Autor: Kaori Tsurutani
Erschienen: 27.10.2020
Verlag: Carlsen Manga
Genre: Manga
Seiten:144
 
Preis Manga Großformat: 8,00€


 

Zusammenfassung

Als sich die Seniorin Yuki eines Tages in der Buchhandlung einen Manga aufgrund des schönen Covers kauft, weiß sie noch gar nicht welches Gerne sie sich da gerade ausgesucht hat. Yuki hat sich einen Boyslove Manga gekauft und sie ist von Anfang an von der Geschichte begeistert. Weil sie wissen will, wie es mit den hübschen Jungs weitergeht, will sie sich auch, die anderen Manga kaufen. Dabei fällt sie der Verkäuferin Urara auf, die ebenfalls BL Manga mag. Die beiden kommen ins Gespräch und obwohl der Altersunterschied zwischen beiden sehr groß ist, freunden sie sich bald an. Urara eröffnet Yuki das es noch viel BL Manga gibt und läd sie ein mit zu einer BL Convention zu kommen. Wird das der Seniorin doch zu viel oder kommt sie mit?

Artwork

Das Artwork ist recht ansprechend. Nicht so kitschig, wie die Manga im Shojo oder Romance Bereich sind. Die beiden Hauptcharakter sind jetzt auch nicht so stereotyp, ich könnte mir Urara als großäugiges Girl wie z.B. Arina Tanemura sie zeichnet auch gar nicht vorstellen. Das würde mir auch etwas die Geschichte versauen. Die Zeichnungen sind zwar schön aber zu überladen. Was man halt, hier gar nicht hat. Von daher bin ich mit dem Artwork sehr zufrieden. Es ist ein schönes neutrales Setting, was sehr gut zu eher ruhigen Geschichte passt.

Story

Von der Story her ist es ein ruhiger Manga, der sich darauf fokussiert die einzelnen Personen in diesem Manga zur Geltung kommen zu lassen. Man lernt Yuki genauer kennen und dann auch Urara. Beide sind von ihrer Art her sehr angenehme Persönlichkeiten, auch wenn beide mit kleinen Problemen des Alltags zu kämpfen haben. Interessant ist hier natürlich der große Altersunterschied zwischen beiden. Das hat allerdings keine Bedeutung bei einer gleichen Leidenschaft. Auch wenn Urara sich manchmal dafür schämt was sie da eigentlich liest, bzw. Angst hat Yuki mit diesen Manga zu vergraulen. Yuki ihrerseits hat natürlich Angst ein junges Mädchen wie Urara mit ihrer Art zu langweilen, denn was will ein junges Mädchen mit einer alten Frau anfangen. Dieser Zwiespalt führt zu einigen lustigen Szenen, die den Manga sehr herzlich machen. Ich bin kein Fan von BL-Manga, kann aber eine Begeisterung für eine gewisse Sparte von Manga teilen und „Fangirle“ sehr gerne mit den beiden mit. Die Message hinter dem Manga ist auch toll. Denn man ist nie zu Alt um sich für was Neues begeistern zu lassen.

Fazit

Ich freue mich, das Carlsen in letzter Zeit wieder so viele tolle Manga rausbringt, die genau meinen Geschmack treffen. Der Preis ist für die Größe und Aufmachung vom Manga in Ordnung. Mittlerweile ist das ja auch ein normaler Preis. Ich denke, das die Zielgruppe bereiter ist, mehr Geld für Manga zu investieren. 
 
 Dieser Manga konnte mich begeistern und überzeugt in Sachen Witz und vor allen Charme. Man möchte sehr gerne wissen, wie es mit den beiden BL-Freundinnen in Sunshine-City weitergeht. Ich kann es kaum abwarten den zweiten Teil zu lesen.





Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare