//Rezension// Fantasy - Die Wispernden Bücher Band 3 - Sonnenauge
Werbung / Rezension / Fantasyroman
Endlich neues Lesefutter von Michael Hamannt. Warum gibts das eigentlich nur als E-Book? Ich will ein Buch zum Anfassen als dicken Wälzer mit allen Teilen der Reihe XD
Details
Titel: Die Wispernden Bücher Band 3 - Sonnenauge
Autor: Michael Hamannt
Genre: Fantasy
Seiten:
Preis Ebook : 0,99€
Meine Zusammenfassung:
Der Kampf gegen Sonnenauge war hart, aber unsere Freunde haben ihn überstanden. Doch Cassys Cousin Nick wurde schwer verwundet und Cassy ist sich nicht sicher was Sonnenauge noch alles ihren Liebsten antun würde um an sein Ziel zu kommen. Ihre Macht ist durch den Einsatz gegen Sonnenauge ebenfalls gewachsen und sie fürchtet sich davor sie weiterhin einzusetzen. Außerdem muss Cassy die Unschuld von Finnegan bei dem Blutgericht beweisen. Ihr bleibt wenig Zeit. Wie gut das ihre Freunde ihr zur Seite stehen doch sie wissen erst nicht so recht wie sie anfangen sollen, bis Elf Felor ihnen interessante Nachrichten überbringt. Damit könnte sich das Blatt wenden. Doch kann man Felor trauen oder laufen sie in eine Falle?Meine Bewertung:
Der dritte Band startet dort, wo der zweite aufgehört hat, also genau beim fiesen Cliffhanger. Wir erfahren also gleich wie die Sache ausgeht. Sehr gut das wollte ich seit dem zweiten Band natürlich unbedingt wissen. Ich finde den dritten Band allerdings nicht ganz so Actionreich, wie seine zwei Vorgänger. Es geht hier viel mehr um Details rund um die Geschichte, sagen wir mal so – es werden interessante Geheimnisse gelüftet. Es ist also ein storytechnisch wichtiger und entscheidender Band, wenn auch nicht so spannend und manches einfach vorhersehbar.Michael Hamannt baut die Story „Treppenartig“ auf, so das wir Schritt für Schritt die Geheimnisse mit Cassy lüften. Wir sind auf jeden Fall kurz davor die oberste Stufe der Treppe zu erreichen. Das baut natürlich richtig gut Spannung auf und als Leser erwartet man jetzt so einiges was da noch kommt. Aber umso wichtiger ist es nicht sagen wir es mal so – den Eragon Fehler zu machen. Oh ja diese Reihe hat uns auch so hoch geführt und das Ende konnte einfach nicht damit mithalten. Es war schlapp ausgewaschen und öde. Ich hoffe so sehr das es hier nicht kommt und bin richtig gespannt auf Band vier.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, Michael verliert sich nicht in langweilige Ausschmückungen, die Lovestory ist nicht zu kitschig und man bekommt hier eine richtig coole Fantasyreihe.
Wenn ihr sie noch nicht kennt, kann ich sie nur empfehlen.
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
Tipp vom Einhorn
Schaut doch mal beim Autor vorbei
Infos zum Autor: Homepage: www.hamannt.de
Instagram: @autor_michaelhamannt
Instagram: @autor_michaelhamannt
Kommentare